++++ BiTTe helft.. ViSuAl C++ ChAT +++++++++

• Hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen,
    wollte mal fragen ob es unter euch einige dabei sind,
    die mal einen C++ Chat erstellt haben??

Ich selbst würde gerne damit anfangen, allerdings gibt es im internet nicht viele tutorials darüber... würde mich freuen, falls ihr solche Internetseiten mit tutorials kennt und sie hier auflistet!
    DANKE IM VORAUS!

• hi

das is zwar kein hochwertiger chat, aber damit kann man nachrichten von pc zu pc schicken.
    schau einfach mal in der rubrik "internet und netzwerke" da ist eine schritt für schritt anleitung
    http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm

mfg

• habe einen geschrieben, der ist auf meiner website. habe allerdings den quellcode nicht im netz. aber wenn du fragen hast, dann versuch' ich dir zu helfen 😉

• An Sokrates:
    Hi, sokratest,
    Visual C++ 6 in 21 tagen..
    habe ich mir schon vorher angeguckt gehabt...
    allerdings bin ich da bis (fast) zum ende gekommen.. und dann hatte ich da mein problem...
    ich habe das beim chat.. einen satz nicht verstanden...
    fallst du dies schon programmiert hast..
    würde ich mich freuen, wenn du (fallst du ICQ oder MSN MEssenger haben solltest) die nummer (beim msn) Mail aufschreibst 😉
    http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm

An Red Skall
    Hi Red Skall,
    dein chat sieht ja ganz gut aus,
    wie hast du es gelernt sowas zu programmieren=?
    hast du auch mit visual c++ in 21 tagen gelernt?
    Wenn es noch andere pages geben sollte die so ähnlich sind,
    wäre es toll wenn du sie aufschreibst..
    danke im voraus! 😃

• ja ich hab das teil schon gemacht (nr.20)
    wenn du was wissen willst hier meine icq-nr: 249235894
    bin zwar kein anfänger mehr, aber auch noch ned sooo erfahren.
    aber ich werd versuchen deine fragen zu beantworten.

• schau doch einfach mal bei codoguru oder codeproject vorbei...

• codoguru und codeproject habe ich mir schon angeguckt,
    da sind zwar gute Programme mit dabei die man sich downloaden könnte..
    aber man kann dabei nichts lernen..
    das Tutorial von 21 tagen hat mir schon eher gefallen.. suche solch ähnliche tutorials.. und keine fertige programme 😉

• ich habe ja nicht gelernt nen chat zuprogrammieren. habe so gutwie alles selst gemacht, aber ich hab mir auch manchmal hilfe hier ausm forum geholt.
    das ich fast alles selbst gemacht habe hab ich nicht geschrieben um jetzt anzugeben :D;), damit wollte ich sagen, das es gar nicht mal sooo schwer ist son ding zu basteln. bin echt kein pro in c++

• Wo liegt jett eigentlich dein Problem. Der Code aus VC++ 6 in d21 Tagen ist Grundlage für Socket mit MFC.

Da können 2 Chatten. Die Oberfläche hat nichts mit der Socketfunktion zu tun und kann angepasst werden. Will man eine Server mit mehr Clienten dann muss man eben das Sockerobjekt abspeichern.

Anmelden zum Antworten