Datei lässt sich nicht löschen?
-
Hi Leute,
hab da ne mp3-datei in einem Verzeichnis, die ich nicht mehr brauche. Wenn ich nun versuche, die Dateie zu löschen, meldet winXP, das die Datei noch von anderen Programmen verwendet wird. Ich habe aber definitiv keinen mp3-player mit dieser Datei am laufen.
Hat da jemand ne Ahnung, wie sich das beheben lässt.
Danke für alle Antworten
Tschö
-
Windows neugestartet und dann sofort gelöscht?
Oder mal versucht im Abgesicherten Modus zu löschen?
-
Ok, nachdem ich im Netz n bisschen gesurft bin, bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen.
Man legt im selben Verzeichnis eine .txt-Datei an und editiert ein paar ASCII-Zeichen. Dann speichert man die Datei, markiert sie zusammen mit der Problemdatei und dann lassen sich, bei mir zu mindest, beide löschen!Cu
-
kanns du mir den link geben? ich habe nämlich auch zwei ordner die sich nicht löschen lassen wollen
-
/bin/bash0R schrieb:
Ok, nachdem ich im Netz n bisschen gesurft bin, bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen.
Man legt im selben Verzeichnis eine .txt-Datei an und editiert ein paar ASCII-Zeichen. Dann speichert man die Datei, markiert sie zusammen mit der Problemdatei und dann lassen sich, bei mir zu mindest, beide löschen!Cu
Uff, das ist ja geil...

Ich kenne so ein Problem nur, wenn im Explorer zusätzlich zu Größe, Anwendungstyp, Datum etc. auch noch "Bitrate" zum Beispiel angezeigt wird. Um diese rauszufinden muß explorer.exe die Datei nämlich öffnen, und dann ist sie unrock..äh..-löschbar!