Welche HTML-Version nehmt ihr für eure Webprojekte?
-
Umfrage: Welche Version?
Auswahl Stimmen Prozent HTML 2.0 oder älter 3 13.0% HTML 3.2 0 0.0% HTML 4.* Transitional oder Frames 3 13.0% HTML 4.* Strict 4 17.4% XHTML 1.* Transitional oder Frames 4 17.4% XHTML 1.* Strict 9 39.1% Kompatiblität oder doch lieber sauberen Stil?
Wenn ihr jetzt ein Webprojekt neu anfangen würdet, oder in diesem Jahr eins angefangen habt:Welche Version nehmt ihr?
Gerne auch mit Begründung.P.S.: Wenn eures nicht dabei sein sollte, nehmt einfach das "Ähnlichste".
-
strict XHTML
Weil ich keine Gründe kenne die dagegen sprechen, die modernste und sauberste Variante zu verwenden.
-
SeppSchrot schrieb:
Kompatiblität oder doch lieber sauberen Stil?
*g*
Frag mal Gerard zum Thema... der hat geflucht, bis das Forum auf den verschiedenen Browsern halbwegs ordentlich darstellbar war... von wegen sauberer Stil.
-
Marc++us schrieb:
Frag mal Gerard zum Thema... der hat geflucht, bis das Forum auf den verschiedenen Browsern halbwegs ordentlich darstellbar war... von wegen sauberer Stil.
Wobei da das Hauptproblem ja nicht die HTML-Variante gewesen sein dürfte, sondern vielmehr die Tatsache dass PHPBB ein riesiges, teils eher hässlich designtes System ist, das zusätzlich noch extrem erweitert wurde, oder?
-
XHTML, weils konsequenter ist. Wenns geht strict. Aber manchmal find ich Frames praktisch

-
das problem waren die overflow-code-boxen, wenn man nix extremes vor hat ist es nicht schwer sich an den standard zu halten, das werde ich auch machen, es ist nämlich so das es nie 100% gleich auf allen browsern aussieht
aber wenn man sich an den standard hält dann kann man wänigstens sagen wer der schuldige ist,nman schrieb:
Marc++us schrieb:
Wobei da das Hauptproblem ja nicht die HTML-Variante gewesen sein dürfte, sondern vielmehr die Tatsache dass PHPBB ein riesiges, teils eher hässlich designtes System ist, das zusätzlich noch extrem erweitert wurde, oder?
ah so schlimm finde ich das phpbb nicht, klar es hat ein paar desing schwächen (keine plugin-schnittstelle) und ab und zu wird html hartgecodet im php aber mit xhtml-output hat das phpbb auch nix so viel zu tun, der output wird vom template bestimmt (habe mich halt für das falsche entschieden, aber zu der zeit habe ich nicht auf sowas wir guten xhtml code geachtet)
-
Wer hat denn bitte HTML 2.0 gewählt?