Probleme beim Einlesen einer Datei
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich will eine Datei in mein Programm laden; dh. ihren Inhalt.
Leider sind darin einige Sonderzeichen..
Das Problem ist: Bis zu der Stelle, welche ich dringend brauche gibt es ein paar Sonderzeichen und das Einlesen bricht am ersten Sonderzeichen schon ab.Der normale Editor von Windows kann das File so lesen das ich es noch verwenden könnte, aber mein Programm stockt da.
Kann es daran liegen das ich ein RichEdit Feld verwende?
Aus der Datei heraus lese ich mit folgenden Befehlen:TStringList * Speicher = new TStringList;
AnsiString Path = "C:\\test-1.ljm";
Speicher->LoadFromFile(Path);
AnsiString Inhalt;
int x;
x = Speicher->Count;
x = x -1;
for (int i = 0; i <= x; i++)
{
Inhalt = Inhalt + Speicher->Strings[i] + " ";
}
reditDatei->Text = Inhalt;Bin mir nicht sicher ob der Fehler vielleicht bei der StringList oder bei dem RichEdit Feld liegt!
Hätte da jemand ne idee?
Danke für eure Hilfe im voraus..
PS: Wenns ne direkte Möglichkeit gibt, den kompletten Dateiinhalt in das Programm zu laden wäre am besten, dann könnte ich mir das gewünschte Zeug rausfiltern..
-
Ich bekommst auch mit nem Stream net hin, das er über die Sonderzeichen hinweg sieht
[ Dieser Beitrag wurde am 31.03.2003 um 14:10 Uhr von PHX editiert. ]
-
RichEdit1->LoadFromFile("c:\\test-1.ljm");
-
Mein RichEditFeld besitzt nicht die Funktion "LoadFromFile".. muss ich da noch was einbinden damit das funktioniert?
-
RichEdit1->Lines->LoadFromFile
-
ups, mein fehler gewesen.
-
Ändert leider nichts an dem Problem mit den Sonderzeichen
-
Hallo
les doch einfach binaer ein (TStream oder fopen)
MfG
Klaus
-
TFileStream * Datei = new TFileStream("C:\\test-1.ljm", fmOpenRead)
^ wie bekomm ich das jetzt in mein RichEditFeld?
d.h. wie bekomm ich das in nen String, damit ich diesen bearbeiten kann?
-
Guck dir doch einfach mal in der Hilfe die Memberfunktionen von TRichEdit::Lines an.
-
Wenn dein Text Sonderzeichen enthält kannst du ihn nicht in einen String laden, basta. Da helfen auch die TRichEdit::Lines-Methoden nicht (sorry, Eßer ;)).
-
@Jansen: Meine Antwort bezog sich ja auch nur auf die Frage, wie man den Stream ins RichEdit bekommt.