Olympische Spiele (es wurde doch mal Zeit, dass das jemand anspricht)

• Servus!

Mich würde mal interessieren, ob ihr viel Olympia guckt?! Wie findet ihr z. B., dass Bettina Hoy die Goldmedaillen aberkannt wurden? Wie findet ihr den Druck der Medien auf die Sportler?

Was mich persönlich aufgeregt hat, war, als Jan Ullrich meinte: "Ja, ich bin hier zu Olympia mit ner Goldmedaille gekommen und wollte noch eine gewinnen. Das ist mir nicht gelungen, find ich schade, aber ich hab doch sowieso schon eine" (so in der Art) Da hätte man doch lieber einen ehrgeizigen jungen Mann hinschicken sollen, und nicht so einen Millionär. Ich finde es sowieso schade, dass viele den Sport nur noch als Geldquelle sehen oder totalen Druck auf Medaillen machen. Um Franziska van Almsick wird meiner Meinung nach viel zu viel Radau gemacht. Die ist schon verhältnismäßig alt und letztens hab ich gelesen, dass sie auch noch 100.000 € pro Monat verdient (nicht aus der Bild! 🙂 ) kein wunder, dass die nicht (mehr) gewinnt.

Außerdem wollte ich noch was über den deutschen Turner loswerden... es tut mir wirklich Leid, dass dieser eine Turner da (mir fällt grad sein name nicht ein) einen unfall hatte und jetzt wahrscheinlich sein leben lang im rollstuhl sitzen muss. aber wenn man sich so überlegt, wie viele sportler ihre gesundheit riskieren, um "nur" bei Olympia teilzunehmen, da frag ich mich manchmal wirklich, was in deren köpfen vorgeht.

da ist ein junger mann (jetzt nicht der turner), der z. b. sprinter ist und sich am fußgelenk verletzt, kurz bevor die olympiade anfängt. die meisten versuchen sich bis dahin krampfhaft zu erholen und spritzen womöglich alles zeuch in sich hinein. ist es nicht IHR körper, IHR leben, das sie aufs spiel setzen, wenn DOCH etwas passiert!? ich frage mich, wie sie damit umgehen und was ihr dazu meint!

hoffe auf rege beteiligung an der diskussion.

Mr. B

• Hallo,

also du bekommst dann Silber. 🙂

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=83508

Olympia hat einige spannende Disziplinen, aber auch viel langweiliges Zeugs. Z. B. find ich persönlich Reiten sehr ätzend, obwohl ich das mit den Goldmedaillen schon sehr schade finde.

Außerdem wollte ich noch was über den deutschen Turner loswerden... es tut mir wirklich Leid, dass dieser eine Turner da (mir fällt grad sein name nicht ein) einen unfall hatte und jetzt wahrscheinlich sein leben lang im rollstuhl sitzen muss. aber wenn man sich so überlegt, wie viele sportler ihre gesundheit riskieren, um "nur" bei Olympia teilzunehmen, da frag ich mich manchmal wirklich, was in deren köpfen vorgeht.

Das fand ich auch sehr traurig, aber ein gewisses Risiko tragen die nunmal alle. Das ist natürlich schon ein Extrembeispiel.

Ich sehe das aber ähnlich grundsätzlich ähnlich wie du, es geht vielen nur ums Geld, und einige sind echt schon satt.

• Mod

Das der deutschen die beiden Medaillien aberkannt worden sind ist doch vollkommen regelkonform. Pech für sie, sie ist lange Jahre Reiterin und weiß natürlich, wo sie durchreiten darf und wo nicht.

Beim Turnen kannst du auch mal abrutschen und hast dann keine Chance mehr, auch "wenn du es eigentlich normalerweise bei Normalbedingungen immer schaffst".

Was ich wirklich unfair fand, war zB die Goldmedaillie des Griechen im Ringeturnen - omg...

BTW: Benützt ab jetzt wieder den Thread im OT-Forum.

MfG SideWinder

• Mr. B schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob ihr viel Olympia guckt?!

Gar nicht, wenn ich es vermeiden kann. Hab am WE aus Versehen etwas Tennis, Fechten und Rudern mitbekommen.

• SideWinder schrieb:

Das der deutschen die beiden Medaillien aberkannt worden sind ist doch vollkommen regelkonform. Pech für sie, sie ist lange Jahre Reiterin und weiß natürlich, wo sie durchreiten darf und wo nicht.

Ich bin zwar nicht mit den Einzelheiten vertraut, aber ich dachte es war ein technischer Defekt vorgelegen.

• Bashar schrieb:

Mr. B schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob ihr viel Olympia guckt?!

Gar nicht, wenn ich es vermeiden kann. Hab am WE aus Versehen etwas Tennis, Fechten und Rudern mitbekommen.

Und? Wieder alles in Ordnung oder bleibt was zurück?

• Mod

Mr. B schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob ihr viel Olympia guckt?! Wie findet ihr z. B., dass Bettina Hoy die Goldmedaillen aberkannt wurden? Wie findet ihr den Druck der Medien auf die Sportler?

Lachhaft.

Natürlich drücken die Medien. Das mit dem "Dabeisein ist alles" ist Lüge für die Gewissensberuhigung der Plazierten ab Rang 4. Selbstverständlich zählt nur der Sieg, das ist bei Olympia wie im richtigen Leben.

Wenn sich nun ein Sportler über den Druck beklagt, wenn er als klarer Favorit versagt und dann gesteinigt wird, so leidet er an Realitätsverlust.

• Jeder der mit vollem Einsatz bei Olympia ist in meinen Augen ein Held. Psychisch wie physisch, erstmal egal ob sie spezielle Mittelchen gefuttert haben oder nicht. Selbst mit Roids und Co. ist es trotzdem ein weiter Weg zur Elite.

Was mich ankotzt ist die zeitweise Unlust einiger deutscher Schwimmerinnen die nicht gerafft haben worum es geht. Die gehören nicht nach Athen sondern schnell nach Hause.

• F98 schrieb:

Was mich ankotzt ist die zeitweise Unlust einiger deutscher Schwimmerinnen die nicht gerafft haben worum es geht. Die gehören nicht nach Athen sondern schnell nach Hause.

Wo sie ja auch wohl schnell hinfahren werden 🙂

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

F98 schrieb:

Wo sie ja auch wohl schnell hinfahren werden 🙂

mfg
    v R

*zustimm*

Anmelden zum Antworten