Font-Verhalten in verschiedenen Browsern

• hallo,

Folgendes, hab eine Seite, erstellt unter FreeBSD mit einem normalem Editor und betrachte diese in Mozilla und Firefox.

<small>
    <span style="font-family: terminal">
    ...

Nun betrachte ich diese Seite mit dem Internet Explorer und dort ist die Schrift viel zu klein.

Danach habe ich versucht, die Groesze mit Pixeln anzugeben:

<span style="font-family: terminal; font-size:12px">

Nur kommt da genau das gleiche in gruen, im IE.

Wass kann man nun tun, um die gleiche Schrift oder wenigstens annaehernd die gleiche Grosze, in den Verschiedenen Browsern zu bekommen.

Danke.

• mov schrieb:

Wass kann man nun tun, um die gleiche Schrift oder wenigstens annaehernd die gleiche Grosze, in den Verschiedenen Browsern zu bekommen.

eigentlich nichts. Denn es hängt von dem Besucher ab, welche Fonts er hat und welche Einstellungen er hat.

• @mov, garantieren kannst du es auf jeden Fall nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit bestimmte Schriftarten von einem Server zu laden (siehe SelfHTML), jedoch habe ich es noch nie ausprobiert. Du kannst aber als font-family Sachen wie sans-serif verwenden. Damit zwingst du den Browser eine Serifenlose-Schriftart zu nehmen. Damit sieht es auf nahezu jedem Browser einigermaßen einheitlich aus.

Anmelden zum Antworten