[App]Erstellen der Serial Code benötigt!
-
Hallo Leute,
Ich möchte eine Applikation erstellen die ZUERST ein Fenster öffnet, die einen Serial Code verlangt! Z. B.
PK39-29B2-0LZA-9LPP-Q3
Falls dieser Falsch ist soll wieder ein Popup ausgegeben werden! Das der Key falsch war und die Applikation geschlossen wird. Falls er richtig war soll die normale Anwendung gestartet werden!
Wie mache ich das? _
mfg
Bong
-
Weißt du denn wie man Fenster und Textboxen erzeugt, oder wo ist das Problem??? Windows oder Linux?
-
Weiss ich, aber wie man das mit den Serial Code macht, nicht ^^
-
Nimm einfach die String Klasse, lese den Text aus dem Feld in einen String ein, und vergleiche ihn dann mit der Serial:
string tempString = "Text aus dem Textfeld"; if(strcmp(tempString, "PK39-29B2-0LZA-9LPP-Q3") == 0) {...}
-
string tempString = "Text aus dem Textfeld";
if(strcmp(tempString, "PK39-29B2-0LZA-9LPP-Q3") == 0)
{...}... entweder falsch oder c_str() fehlt.
string tempString = "Text aus dem Textfeld"; if(tempString == "PK39-29B2-0LZA-9LPP-Q3") {...}
-
Hmm hab nun C++ wieder angefangen und natürlich keinen Plan mehr wo ich das reinpacken muss ;). Erklärt ma die Schritte
-
Bong schrieb:
Hmm hab nun C++ wieder angefangen und natürlich keinen Plan mehr wo ich das reinpacken muss ;). Erklärt ma die Schritte
Könntest du bitte die Frage noch allgemeiner stellen? Sonst könnten wir am Ende vielleicht sogar noch helfen...
-
Ich starte eine MFC Anwendung, dialog basierend, so und wo soll ich den String reinpacken damit ZUERST ein Fenster öffnet der den Key verlangt?
Verständlicher?
Wie muss ich da nun vorgehen?
-
Mal ne Frage: Warum sollte man ein Programm mit Seriennummer schützen, wenn der Programmierer offensichtlich noch nicht einmal die Basics beherrscht um ein vernünftiges zu schreiben? Fang doch erst mal klein an... Wenn du dann genug gelernt hast und ein nettes Programm geschrieben hast - welches sich zu schützen lohnt - dann kannst du eine Seriennummer-Abfrage mit links bauen
.
-
Bong schrieb:
Wie muss ich da nun vorgehen?
Die Grundlagen aneignen und die Frage im MFC-Forum stellen.
-
Und nicht soviel Bong rauchen...