WM_DESTROY
-
Hi, ich wollte eine funktion ausführen lassen, wenn der Computer heruntergefahren wird und eine, wenn das Programm gestartet wird.
Ich hab also eine WinMain erstellt und das getan:
case WM_CREATE: //Funktionsaufruf break; case WM_DESTROY: //Funktionsaufruf break;Aber die Funktionen werden nicht ausgeführt. Kann es daran liegen, dass ich gar kein Fenster erstelle?
-
Kann es daran liegen, dass ich gar kein Fenster erstelle?
rofl
-
Hallo,
wen du kein Fenster in der WinMain erzeugst auf was soll dan WM_CREATE WM_DESTROY angewendet weden?MFG TaccoGo
-
Ok, habe jetzt ein Fenster erstellt. Das Fenster wird aber nicht gezeigt.
Es soll auch erst beendet werden, wenn Der Computer heruntergefahren wird.
Also hab ich die Funktion in WM_DESTROY eingefügt, aber wenn ich mich jetzt abmelde, Wird diese Funktion nicht aufgerufen.
-
Also bekommst du jetzt schonmal das WM_CREATE und dein Fenster ist nur unsichtbar, oder wird es erst gar nicht erstellt?!
-
case WM_DESTROY: { dat(); PostQuitMessage (0); /* send a WM_QUIT to the message queue */ break; } case WM_ENDSESSION: dat(); break;Will eigentlich nur die Funktion dat() aufrufen, wenn der Benutzer sich abmeldet
-
nero-ex schrieb:
[msdn]WM_ENDSESSION message informs the application whether the session is ending[/msdn]
mit session meinen die, ob der PC herunter gefahren wird, oder?lParam
If this parameter includes ENDSESSION_LOGOFF, the user is logging off; otherwise, the user is shutting down the system. (Note that this parameter is a bit mask. To test for this value, use a bit-wise operation; do not test for equality.)
If this parameter is zero, the system is shutting down.Aber du hast immer noch nicht gesagt, ob du überhaupt WM_CREATE bekommst, also ob überhaupt ein Fenster erstellt wurde

-
Ja, die Funktion bei WM_CREATE wird aufgefürht