Datum/Uhrzeit in der Statusleiste
-
Hallo,
wer kann mir helfen???
Ich möchte in meinem Programm Datum/Uhrzeit in der Statusleiste anzeigen lassen.
Es handelt sich um eine SDI-Anwendung. Ich habe es hinbekommen, dass Datum/Uhrzeit zwar angezeigt wird, aber sobald z.B. ein neuer Dialog geöffnet ist, wird die Anzeige nicht mehr aktualisiert. Nach dem Schliessen des Dialog wird die Anzeige dann sofort aktualisiert.
Gelöst habe ich die Datum/Uhrzeit Anzeige über eine Timer-Programmierung.Wer kann mir helfen, geht es evtl. über eine Thread-Programmierung und wenn ja wie???
Wo könnte es evtl. Beispiele geben???Im voraus Danke ...

-
bin grad über diesen artikel hier gestolpert der dir bei deinem problem weiterhelfen könnte (siehe vor allem abschnitt "more information")
-
Mach es so:
CMainFrame* pFrame = (CMainFrame*) AfxGetApp()->m_pMainWnd; CStatusBar* pStatus = &pFrame->m_wndStatusBar; pStatus->SetPaneText(0,"Time : ... - Date: ...");Gruß
:: NoName ::
-
dude77 schrieb:
bin grad über diesen artikel hier gestolpert der dir bei deinem problem weiterhelfen könnte (siehe vor allem abschnitt "more information")
Danke, das war ein guter Tip, es funktioniert einwandfrei!
Was ist das für eine Internetadresse und wie bist Du auf sie gekommen?
Kann man dort noch andere interessante Sachen finden?Noch mal danke für die Hilfe...
-
Was ist das für eine Internetadresse und wie bist Du auf sie gekommen?
nun ja ich habe eine lösung zu meinem problem gesucht: beim ersten aufruf eine propertysheets in meiner anwendung wurde so ne zugriffsverletzung im debugger ausgabefenster ausgegeben. und durch google bin ich dann auf der besagten seite gelandet.
Kann man dort noch andere interessante Sachen finden?
das sind halt hauptsächlich lösungen zu bekannten problemen die von microsoft regelmäßig rausgegeben werden (knowledgebase) aber auch tutorials und so.