Bitmapgröße - der Parameter stimmt nicht
-
Stimmt.
Tja, ich habe keine Idee mehr woran es konkret liegen bzw. was man machen könnte (von einem Upgrade zu 2K/XP mal abgesehen).
-
Original erstellt von Jansen:
von einem Upgrade zu 2K/XP mal abgesehenNaja, XP find ich persönlich Sch***e... Hat mein Vater und mir gefällt das
überhaupt nicht. Viel zu bunt ... und ...
Ach, gefällt mir einfach nicht. Hoffe ich kann noch irgendwas anderes tun (außer
mir XP zulegen) um mein Problem zu lösen?!?MFG Aoeke
-
Original erstellt von Aoeke:
**Ok habe ich gemacht, und ich denke mal, dass wenn die Zahlen annähernd NULL
der Speicher voll oder??? Die waren aber weit von der NULL entfernt...
**Da deknst Du vollkommen richtig!
Nutzt nur nichts.???
Wichtig ist die Groesse PhysMem (echter RAM), von dem muessen immer (nach Bilderzeugen) ein paar MB uebrigbleiben. D.h. wenn Bild erzeugt wird, muss 3..7 RAM frei bleiben! Mit dem Swap- Speicher mag er das nicht erzeugen (so ist's bei mir mit Win2K + BCB 4)
PS: WinXP find ich auch Sch****e, aber Win2K kann ich empfehlen, hatte damit noch keine Probleme!
-
Original erstellt von DerAltenburger:
Wichtig ist die Groesse PhysMem (echter RAM)Naja wie gesagt die Zahl war noch soooo groß, dass ich mir deshalb glaube ich
keine Sorgen machen muss...So jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber muss ja auch mal sein?!?
Was ist Win2k fürn Betriebssystem?
OK Windows, aber was genau? 2000?MFG Aoeke
[edit]Ich bitte um Verständnis für meine Unwissenheit...
[/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 19:30 Uhr von Aoeke editiert. ]
-
Original erstellt von Aoeke:
**Was ist Win2k fürn Betriebssystem?
OK Windows, aber was genau? 2000?
**Genau das isses, Windows 2000.
(Laeuft als professional super bei mir)
-
windoof 2000 ist der nachfolger von windoof-nt. und 2000 sicherlich, weils 2000 rausgekommen ist, ähnlich win95, win98...
-
@ DerAltenburger
Hallo, ich habe dein RAM-Snippet mal probiert. Eigentlich ganz gut zu gebrauchen, wenn ich dein PhysMem = "Verfügbarer realer Speicher" durch 1024 teile stimmt das exakt mit dem TaskManager überein, aber dein SwapMem = "Gesamter realer RAM Speicher" stimmt nicht 100%ig mit dem TaskManager überein (ca. 99 %). Hast du eine Idee wo die Abweichung herkommt ???
-
Win 2000 ist in KEINER Weise aehnlich Win95!!!
Win 2000 hat die Oberflaeche von Win 98 (mit Win 98 wurde die getestet)Win 2000 ist die Zusammenfuehrung der Schienen Win 95 .. und WIN NT!
Win 2000 ist das erste echte 32 Bit System! Alle vorherigen hatten zu viele Dos- Teile drin! Abgesehen von einigen NT- Vrsionen.
Die Sicherheit und Stabilitaet hab ich bei keiner anderen Version gesehen! Fuer Spieler ist die aber nicht gut. Die Stabilitaet ist aber wesentlich besse als von NT!!!
ka, aber bei 99% ev Rundungsfehler?
[ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 00:35 Uhr von DerAltenburger editiert. ]
-
Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben! Weitere allgemeine Erörterungen zu Betriebssystemen und sonstige OffTopic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
-
Also ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert und folgendes herausgefunden:
Objekte wie TImage und Bitmaps kann ich halt zur Laufzeit keine größere Größe
als 2044x2043 zuweisen, weil dann diese Meldung kommt.
Wenn ich allerdings ein Image schon vorher auf die Form ziehe (also da von der
Kompo-Leiste, wenn das Programm noch nicht läuft) und dem dann die Größe von
5000x5000 zuweise ist alles in Ordnung und ich kann dann auch damit arbeiten!?!
So konnte ich das was ich machen wollte auch ohne ein einzelnes Bitmap machen...MFG Aoeke
Noch eine Frage: Wie heißt es, wenn ein Programm noch nicht läuft, sondern
wenn ich das Formular zum Beispiel noch über den Objektinspektor bearbeite etc.
Also wenns läuft heißt es ja halt Laufzeit, aber wie heißt es beim eben
genannten?
-
Entwurfszeit bzw. design time.
-
sorry jansen, aber
ich hab nie geschrieben, dass win95 ähnlich win2000 ist! ich hab mich lediglich auf die zahl 95 und 2000 bezogen!