Pop3 Problem --> CSocket
-
Hallo!
Ich möchte ein Prog schreiben, dass zwischen Outlook und dem Mailserver gewisse e-mails herausfiltert.
Wird das Prog gestartet soll es nur die nötigsten Daten von den neuen Mails anzeigen (da ich nur 56k Modem habe), d.h. Empfänger, Sender, Attchment, Größe, Subject.
Ich kann jetzt schon mit dem Pop3 Server kommunizieren. Ich kann mir auch die Info holen jedoch muss ich dafür die ganze e-mail herüberladen, dass mir ja eigentlich nicht passt. Ich habe versucht nur die ersten 200 Zeichen herüberzuladen, jedoch sind die anderen Zeichen dann noch immer im Receive-Buffer und ich kann nicht die anderen Mails empfangen.Anschließend habe ich es probiert die Info zu holen und mich dann zu disconnecten. Das funkt auch nur darf man sich in einer gewissen Zeit nur ein paar Mal anmelden --> d.h. es geht nicht mehr bei vielen Mails.
Gibt es eine Funktion die den receive buffer einfach lehrt oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke
-
Wenn der Pop3Server vernünftig arbeitet, liefert Dir der Befehl: 'top 1 0'
nur den Header der jeweiligen Nachricht. In diesem fall also der Ersten.Vielleicht hilft Dir das ja.
-
Danke für den tollen Tip!
Glaub der kann mir sicherlich weiterhelfen!
Werd ihn gleich ausprobieren!