BMP in Visual C++ .NEt anzeigen

• hi

ich have aus einem alten Beitrag etwas herausgenommen um mir ein BMP bild in einem Picture -control anzeigen zu lassen klappt aber nicht

alter Beitrag:
    du kannst auch ein picture control nehmen um da ein bild reinzuladen: - picture control typ auf bitmap setzen. - id auf was anderes wie IDC_STATIC setzten. - membervariable anlegen vom typ CStatic für das picture control z.b. m_PicCtrl - membervariable für dein bitmap anlegen z.b. m_bmImage - und dann den code in der OnInitDialog hinzufügen: Code:
    m_bmImage.LoadBitmap(IDB_MYPIC); m_PicCtrl.SetBitmap(m_bmImage);

ich kann z.B. dem Pic-control keine member variable zuordnen!!

Danke für nen Tip

• Hast du überhaupt eine angelegt? ZB im Dialogeditor Rechtsklick auf das PictureControl->Membervariable hinzufügen.

• Ja hab ich aber das ging nur, wenn ich die ID nicht als ID_Static gewählt habe.
    Aber bei andere ID klappt es.
    Hab dann auch ein BMP in den Resourcen angelegt, doch wie in dem Beispiel beschrieben sollte man dem BMP auch eine member-Variable anfügen.
    Bei dem BMP geht das garnicht 😞

• Das du die ID anders benennen musst ist ist klar da diese eindeutig sein muss.

Weiters sollst du nicht dem BMP eine Member-var zuordnen sondern dem Steuerelement.

• eine CBitmap membervariable kann man nur per hand einfügen (in die entsprechende .h datei). rechtsklick auf bitmap-resource geht nix.

Anmelden zum Antworten