Suchfunktion in TMemo
-
sucht Sie per button klick oder sucht Sie einfach durch eingabe in Edit ?
-
durch button, der dann den finddialog aktiviert
-
hast du eine Ahnung wie ich das mache ?:
es soll so gesucht werden das ich einen in ein eintrag im Edit feld z.b das wort i eingebe und er mir alle Eintrage zeigt die mit i anfangen und geb ich nach dem i da g ein z.b ig soll er das automatisch erkennen und alle ergebnise mir ig ausgeben usw...
ne idee muss ich da nur die eigenschaft vom Edit1 ändern `?
-
wie willst du "i" erkennen? markieren? wenn ja, es geht immer nur eine durchgehende markierung.
Ich würde dir auch raten, RichEdit zu benutzen und die property PlainText anzuschalten. So isses wie Memo nur mehr funktionen
-
ok hab nur RichEdit aber hmm ich weiss uch noch nicht wie ich das machen kann
-
ich schick dir mal die source davon über email, k?
du musst dann nur dlgFind->FindWord in Edit1->Text oder was auch immer ersetzen.
-
icq ? da ich ja @ work bin.. ? meien ICQ daten sind bei meine Profil !!
-
deine nummer wasn't found.
int StartPos,ToEnd,FoundAt; if(RichEdit1->SelLength) StartPos=RichEdit1->SelStart+RichEdit1->SelLength; else StartPos=0; ToEnd=RichEdit1->Text.Length()-StartPos; FoundAt=RichEdit1->FindText(Edit1->Text,StartPos,ToEnd,TSearchTypes()); if(FoundAt!=-1){ RichEdit1->SetFocus(); RichEdit1->SelStart=FoundAt; RichEdit1->SelLength=Edit1->Text.Length(); }das machst am besten in nen button1click rein
-
jetzt hab ich mal nen bespiel gefudnen was ich machen will ich will so ne such wie bei BCB die hilfe ist .. schua dir die mal an die ist klasse... ich werd also ne ListBox nehemen.
-
welches stichwort?
-
Blackhawk schrieb:
welches stichwort?
in der Memüleiste
unter Hilfe-> C++ Builder - Hilfe->Index und die suche da.. so soll dann meine suche sein sprich von moto.
in icq bin ich grade online.. blos im DND ich mach mich mal kur on