Die C++ Programmiersprache von Bjarne Stroustrup
-
Ich hab die 3. Ausgabe als PDF. Ich find das super, da kann man perfekt drin suchen. Wie willst du denn auf Papier eine Volltextsuche machen?
-
Hi!
Ringding schrieb:
Ich hab die 3. Ausgabe als PDF. Ich find das super, da kann man perfekt drin suchen. Wie willst du denn auf Papier eine Volltextsuche machen?
Kann man erfahren wo du die her hast? Wäre eigentlich Ideal zum schnellen Nachschlagen beim Programmieren.
Code-Hacker
-
Papier kann sowas nicht? Achso, das ist ja gar kein File-Viewer, du meinst das Papier, das mit dem Pappdeckel drum herum.
-
Code-Hacker schrieb:
Kann man erfahren wo du die her hast?
Ich war mal beim ACM Collegiate Programming Contest, da haben wir ein paar CDs von IBM bekommen (VisualAge), und dort war eben auch der Stroustrup drauf.
-
Mr. B schrieb:
3. Du erwartest doch nicht, dass man nach der Lektion "Schleifen" aufhört? Die Lektion ist viel zu klein und wenn du nach ihr aufhörst... das is ja so wie vor Stephen Kings "Es"'s Ende mitm Lesen aufzuhören!
ich HABE mittendin aufgehört. gerade, als es am spannendsten war. und ich kenne das ende noch nicht.
-
Dann würde ich das Ende aber schleunigst lesen. Übrigens ist das Ende vom Buch ein ganz anderes als im Film. Im Film ist "Es" so ne Spinne, voll schlecht gemacht. Also der Film ist gut, nur das Ende ist eben scheiße, während im Buch das Ende offen bleibt, d. h. 'es' wird immer noch weiterleben ...
und nun lese ich "Schlaflos" - fange grad an, spielt ja auch in Derry.
Wie groß ist den die PDF des Buches?
Kann mir noch mal jemand die genaue ISBN Nummer von der Bibel geben?Mr. B
-
Noch was @volkard:
- Ich strebe das Abitur an einem staatlichen Gymnasium an *prahl*
gut. dann kann's auch ein wenig heftig werden.
Hast immer noch nicht gesagt, warum....
wegen oo ist aber c++ nicht meine lieblingssprache, sondern es sind 1000 andere sachen, die ich hier nicht aufzähle.
Sach mal 3! Das würde mich mal interessieren!
Mr. B
-
ups, hab ganz vergessen, unbescheiden meinen kurs zu loben.
ich hole nach:
auf http://invisionfree.com/forums/CPPlearningcommunity/index.php?showtopic=2840 wurde heute (meines wissens nach) zum ersten mal mein kurs in nem (sprachlich) ausländischen forum empfohlen.Das war ich. Sag mal bist du auch auf dem Forum aktiv oder wie hast das heraus gefunden?
Not quiet standard conform (a few points are simply wrong) but the importantpoints are ok.
Tja wer <iostream.h> und void main() benutzt ... Ich glaub das wurde schon oft genug in diesem Forum erläutert. (Und ja Volkard ich weis, dass du nicht all zuviel vom Standard hällst, Anfänger sollten ihm jedoch folgen, da sie mit Sicherheit nicht genug Erfahrung haben um zu entscheiden was vom Standard Sinn macht und was nicht).
-
Irgendwer schrieb:
Sag mal bist du auch auf dem Forum aktiv oder wie hast das heraus gefunden?
ein programmierer muß tun, was ein programmierer tun muß.
und ich muß mir unbedingt mit
html<script src="/main.js" type="text/javascript"></script> ... <body onLoad="main()">
und javascript
function main(){ highlight(); i=new Image();i.src="/count.php?r="+encodeURIComponent(document.referrer); }
und php
<?php header("HTTP/1.0 404 Not Found"); mysql_connect('localhost','********','********'); mysql_select_db('********'); function sqlToTable($sql){ $table=""; $result=mysql_query($sql); while($row=mysql_fetch_row($result)){ echo "\n"; $table=$table."$row[0] $row[1]\n"; } return $table; } function logHit($file){ $sql="UPDATE loghits SET count=count+1 WHERE loghits.date=CURDATE()"; mysql_query($sql); if(mysql_affected_rows()==0){ $sql="INSERT INTO loghits (date,count) VALUES (CURDATE(),1);"; mysql_query($sql); if(mysql_affected_rows()==1){ mail("volkard@normannia.de","log",sqlToTable("select * from loghits;")); } } } function logReferer($referer){ $sql="UPDATE logreferer SET count=count+1 WHERE logreferer.referer='$referer'"; mysql_query($sql); if(mysql_affected_rows()==0){ $sql="INSERT INTO logreferer (referer,count) VALUES ('$referer',1);"; mysql_query($sql); if(mysql_affected_rows()==1){ $headers="MIME-Version: 1.0\r\n"; $headers.= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; $msg=file_get_contents($referer); mail("volkard@normannia.de","new referer ".$referer,$msg,$headers); } } } function main(){ $uri=$_SERVER['HTTP_REFERER']; preg_match("/^r=(.*)$/",$_SERVER['QUERY_STRING'],$matches); $referer=urldecode($matches[1]); preg_match("/^(http:\/\/)?([^\/]+)/i",$referer,$matches); $refererHost=$matches[2]; logHit($uri); if($refererHost=='www.volkard.de'){ return; } if($refererHost=='volkard.de'){ return; } logReferer($referer); // mail("volkard@normannia.de","test","$refererHost"); } main(); ?>
einfach alle neuen referrer schicken lassen.
-
Mr. B schrieb:
gut. dann kann's auch ein wenig heftig werden.
Hast immer noch nicht gesagt, warum....
damit meinte ich, daß es ein heftiges buch sein kann, was ich empfehlen darf. wer abi macht, muss auch mal ein schweres buch lesen können.
wegen oo ist aber c++ nicht meine lieblingssprache, sondern es sind 1000 andere sachen, die ich hier nicht aufzähle.
Sach mal 3! Das würde mich mal interessieren!
[/quote]
zero abstraction overhead, multi-paradigma, einfachheit.
-
volkard schrieb:
zero abstraction overhead, multi-paradigma, einfachheit.
Idiotensicherheit!
-
volkard schrieb:
Irgendwer schrieb:
Sag mal bist du auch auf dem Forum aktiv oder wie hast das heraus gefunden?
ein programmierer muß tun, was ein programmierer tun muß.
und ich muß mir unbedingt mit
html
[...]
einfach alle neuen referrer schicken lassen.Hatte ganz vergessen, dass eine Website herausfinden kann von wo man kommt.
-
Wenn du übrigens ein englisches Buch vor dir liegen hast, kannst du im Google einfach nach irgendeine Phrase suchen, die drin vorkommt, und du findest das Buch auch als PDF.
-
Nach vier Jahren Englisch in der Schule ist man nicht so weit!
Schade, dass sowas nicht mit deutschen Büchern geht!Mr. B