TMenu
-
Hi.
ICh erstelle immer bei Datei öffnen immer ein neues MenuItem.
Code:TMenuItem *NewItem = new TMenuItem(Window1); NewItem->Caption = Child->FileName; Window1->Add(NewItem); // add it to the Window menu Child->MenuNumber = Window1->IndexOf(NewItem);
Das MEnuItem bekommt als Caption den Dateinamen zu geschrieben.
Wie kann ich ein Action Befehöl machen dazu??
Z.B.: USer klickt auf readme.txt und dann soll sich das MDI-Child öffnen.
Aber wie kann ich da ein Action hinterlegen???
-
TMenuItem::OnClick
-
Siehe auch dazu in der FAQ im Abschnitt "Komponenten" den Artikel "zur Laufzeit erzeugen, event zuweisen" oder so ähnlich.
-junix
-
Original erstellt von WebFritzi:
TMenuItem::OnClickWenn´s aber zur Laufzeit erstellt wird, geht das nicht. Habe das schon versucht.
Ah, habe gesehen was ich falsch gemacht habe.
Ich hatte das So gemacht:
NewItem->OnClick = "xxx"; // das ging nicht...[ Dieser Beitrag wurde am 07.04.2003 um 10:24 Uhr von DJ BlackEagle editiert. ]
-
Original erstellt von DJ BlackEagle:
NewItem->OnClick = "xxx"; // das ging nicht...So steht's auch nicht in der FAQ ...
-
@Jansen
Das ist mir klar.
Deswegen wurde mir klar das die " falschen waren, hätte ich die " weggelassen würd´s gehen... Da stands ja auch ohne ". Was solche " so verursachen können.
-
Weißt Du denn was diese " überhaupt bedeuten bzw. wofür man die braucht
-
nu in c++ ist halt alles in "" ein String, da brauchst dich net wundern was des alles anrichten kann...der Code wird auch nicht funzen wenn irgendwo hullahulla reinschreibst, aber da wunderst dich auch nicht oder?
-
@Peter
Für Strings :p
Ich dachte auch nur das man das machen sollte...
Das es nicht so gemacht wird, wußte ich ja nicht... Bin erst schlauer geworden wo Jansen sagte FAQ..., wars einleuchtend...
-
Original erstellt von DJ BlackEagle:
Bin erst schlauer geworden wo Jansen sagte FAQ*hust* werden meine Beiträge hier eigentlich ignoriert?!?
-junix
-
@DJ BlackEagle
Stimmt, Strings, aber was hat ein String an dieser Stelle zu suchen. Müsste Dir doch selber etwas komisch vorgekommen sein, oder
@junix
Vielleicht musst Du einen größeren, fetteren Schriftfont wählen :D:D:D:D
-