Vordergrund
-
Hi!
Ich schreibe gerade an einer Konsolenanwendung,
und habe ein Problem (wie immer
):
Ich rufe persystem("start seite1.htm");eine html Seite auf.
Nun, habe ich also die Seite aufgerufen, die steht da jetzt so rum,
und ich kann nix mehr machen, weil das Konsolenfenster im Hintergrund
verschwunden ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der man das Fenster wieder in
den Vordergrund kriegen kann?MfG
Canon
-
Ja - dazu ist aber WinAPI nötig. Dorthin verschiebe ich dich jetzt

MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verwende besser gleich ShellExecute und gib' im letzten Parameter SW_SHOWNA oder SW_SHOWNOACTIVATE an

Siehe auch: FAQ - WinAPI :: URL mit Standardbrowser öffnen
(nur eben statt SW_SHOW einen der beiden oderen Flags angeben)Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden

-
ne hast du nicht, aber das funktioniert bei mir irgentwie nicht.
der code ist doch dann, etwa so:#include <shellapi.h> int main () { ShellExecute(NULL, "open", "www.beispiel.de", NULL, NULL, SW_SHOW); return 1;}oder???
Das geht nur nicht, ich krieg da n Haufen Errors:
: error C2065: 'HDROP' : undeclared identifier : error C2501: 'DECLARE_HANDLE' : missing storage-class or type specifiers : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'UINT' : error C2501: 'DECLSPEC_IMPORT' : missing storage-class or type specifiers : fatal error C1004: unexpected end of file found Error executing cl.exe. Browser.obj - 5 error(s), 0 warning(s)Mach ich da irgentwas falsch?
MfG Canon
-
Binde mal ganz zu Beginn noch windows.h ein - außerdem solltest du ja nicht SW_SHOW verwenden

-
wenn ich windows.h einbinde ändert sich nix.
und was meinst du mit:
außerdem solltest du ja nicht SW_SHOW verwenden

-
Canon schrieb:
wenn ich windows.h einbinde ändert sich nix.
Hast du es irgendwie so in dieser Art:
#include <windows.h> #include <shellapi.h> int main(int argc, char* argv[]) { ShellExecute(NULL, "open", "www.beispiel.de", NULL, NULL, SW_SHOWNOACTIVATE); return 0; }Canon schrieb:
und was meinst du mit:
außerdem solltest du ja nicht SW_SHOW verwenden
flenders schrieb:
Verwende besser gleich ShellExecute und gib' im letzten Parameter SW_SHOWNA oder SW_SHOWNOACTIVATE an