Autovervollständigen in der ComboBox
-
hab leider nur den bcb5
-
@ junix: welche denn?
luke
-
@junix: TStrings != AnsiString
-
@luketjm: Warst du nicht der mit der Frage nach den doppelten Einträgen? Du solltest einige Erkenntnisse mal zusammenführen (-;
@Webfritzi ich weiss. Why?
-junix
-
Die doppelten Einträge habe ich so verhindert:
void FillComboBox(AnsiString str) { bool exist=false; for(int i=0; i<Form1->ComboBox1->Items->Count; i++) if(str==Form1->ComboBox1->Items->Strings[i]) exist=true; if(!exist) Form1->ComboBox1->Items->Add(str); }
Wie soll mir das helfen? *dummstell*
luke
-
Original erstellt von junix:
@Webfritzi ich weiss. Why?Naja, wegen AnsiPos und so. Aber das geht hier nicht so gut.
-
Ahso, jetzt weiß ich, wie junix das meint. Geh wieder so ne Schleife (am besten while) durch und finde so die erste Übereinstimmung raus.
@junix: Ich dachte, du wolltest ihm sagen, es gäbe schon eine vorgefertigte Funktion für sowas.
-
Gibts auch.. aber bei TStrings und ned bei AnsiString.. (da würds auch wenig sinn machen) TStrings::IndexOf war schon immer dein freund.
-junix
-
Deiner wohl nicht.
-
Ach ja ich erinnere mich
-
Hä? TStrings::IndexOf() ist nicht zur Autovervollständigung zu gebrauchen! Das meinte ich mit meinem "Deiner wohl nicht".
-
Hmmm Stimmmt... das war ja bei der MFC-Liste welche mit "FindString" nach dem ersten Element suchte, das mit dem Suchstring anfängt...
-junix
-
Ohhh, da gibt's wohl mal was, was MFC hat und VCL nicht.
-
ähh? hallo? ich versteh nix mehr. hat den jmd nun eine lösung?
luke
-
Du selbst?
-junix
-
Schau mal da:
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc02030.php