-
also ich habe eine sdi geschrieben, die eine inventarliste beinhält. dies funktioniert auch soweit, nur bei der druckfunktion bleib ich hängen
void CListeView::OnPrint(CDC* pDC, CPrintInfo* /*pInfo*/) { // ZU ERLEDIGEN: Benutzerdefinierten Code zum Ausdrucken hier einfügen int x=0; int y=0; int zeile=0; CString Str; CListeDoc* lDoc = GetDocument(); if(lDoc) { //Neuen Schriftstil erzeugen CFont fnSmall; fnSmall.CreateFont(80,0,0,0,FW_HEAVY,FALSE,FALSE,0,ANSI_CHARSET,OUT_DEFAULT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS,DEFAULT_QUALITY,FF_SWISS+VARIABLE_PITCH,"Arial"); //Neuen Stil auswählen & original speichern CFont* lOldFont = pDC->SelectObject(&fnSmall); //Den ersten Datensatz aus dem Dokument holen m_lCurElement = lDoc->GetFirstRecord(); //Kopfzeile kopfzeile(pDC); for(x = 1; x <= (lDoc->GetTotalRecords()+1); x++ ) { if(m_lCurElement) { zeile = x*100; // nächste zeile Str.Format("%i",x); //Nummerierung muss string sein //Ausgabe pDC->TextOut(000,zeile,Str); pDC->TextOut(115,zeile,"|"); pDC->TextOut(210,zeile,m_lCurElement->GetBenutzer()); pDC->TextOut(600,zeile,"|"); pDC->TextOut(650,zeile,m_lCurElement->GetGeraetebezeichnung()); pDC->TextOut(1400,zeile,"|"); pDC->TextOut(1460,zeile,m_lCurElement->GetSeriennummer()); pDC->TextOut(2050,zeile,"|"); pDC->TextOut(2100,zeile,m_lCurElement->GetVerwendungszweck()); pDC->TextOut(2900,zeile,"|"); pDC->TextOut(2950,zeile,m_lCurElement->GetAnschaffungsjahr()); pDC->TextOut(3650,zeile,"|"); } //Den nächsten Datensatz aus dem Dokument holen m_lCurElement = lDoc->GetNextPrintRecord(); } //Alten Schiftstil wiederherstellen pDC->SelectObject(lOldFont); } }jetzt meine fragen:
wie und wo muss ich hier StartDoc, StartPage, endpage und enddoc einsetzten, damit das seitenweise ausgedruckt wird(mit der kopfzeile())?
wie und wo kann ich das querformat als standard einstellen?