Frage an die Raucher
-
Wie würdet ihr als Raucher reagieren,
wenn euch euer Nachbar (Nichtraucher) ein Buch mit dem Titel
"Endlich Nichtraucher" schenken würde?
-
Schornsteinfeger den Kamin prüfen lassen?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:

-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
-
Falls Du es ernst meinst mußt Du schon etwas mehr erzählen. Seit Ihr Freunde, belästigst Du ihn mit dem Rauchen, ... erzähl einfach.
-
Hm... mein Nachbar würde das einfach nicht machen, weil der selber Raucher ist

-
Ich hab das von einem Geschenkt bekommen. Fand ich minder originell, aber meinetwegen, böse bin ich auf jeden Fall nicht geworden

-
Echt der ÜBERHAMMER

Genial genial genial hahahahaahaha haah ahaahah aaaaaaaaa musste min. 10 Minuten lachen.Dein Nachtbar gehts überhaupt nichts an ob du rauchst es sei denn du wirfst deine Kippen in seinen Garten...
-
abcd schrieb:
Falls Du es ernst meinst mußt Du schon etwas mehr erzählen. Seit Ihr Freunde, belästigst Du ihn mit dem Rauchen, ... erzähl einfach.
Wir sind keine Freunde, nur gewöhnliche Nachbarn.
Er raucht und mich stört der Rauch.
Deswegen die Idee mit dem Buch.
-
Wohnen dein Nachbar und du im gleichen Raum???
-
dali schrieb:
Nein, aber der Rauch vom Nachbar steigt in die Räume meiner Wohnung.
-
Das mit dem Buch wäre wohl eher eine Beleidigung. Besonders weil Ihr keine Freunde seit. Sprich einfach mit ihm, sei kompromißbereit oder mach die Fenster zu. Jetzt wo die Raucher von allen Seiten bekehrt werden, könnte es in einen hm... was war nochmal ein Flamewar im RL?
PS: Ich bin selber NR und habe mich schon mit so manchen Typen angelegt. Freunde macht man sich nicht...
-
Ich würde es annehmen und lesen. Ich habe das Buch schon gelesen, allerdings nicht mit dem Erfolg den Allen Carr damit erzielen will.
-
Das Buch ist imho der letzte Schrott. Ich kenne keinen der dadurch aufgehört hat, aber viele die sich das Buch zu dem Zweck gekauft haben.
-
MaSTaH schrieb:
Das Buch ist imho der letzte Schrott. Ich kenne keinen der dadurch aufgehört hat, aber viele die sich das Buch zu dem Zweck gekauft haben.
Das stimmt. Zum Glück hatte ich es mir nur geliehen, sonst hätte mir das Geld auch leid getan.
-
Nichtraucher schrieb:
dali schrieb:
Dann würde ich das Problem technisch angehen.
Der Wunsch nach Verhaltensänderung mag verständlich sein, aber ist natürlich sehr heftig und wird zu Konflikten führen.
Versuche das irgendwie auf den Geruch zu reduzieren und mit ihm eine technische Lösung bzgl. des Rauchs zu finden... z.B. in einem bestimmten Raum nicht rauchen, oder was auch immer, ich kenne die Geometrie nicht.
Bei Konflikten braucht man immer einen Schuldigen, den man verantwortlich machen kann, sonst kann man keine Änderung erzielen und eine Lösung ist nicht möglich.
Also versuche einen Dritten als "Schuldigen" reinzuziehen, vermeide daß derjenige von dem Du was willst der Schuldige ist! Sonst Deadlock. Der Schuldige muß der Rauch sein, bzw. die Geometrie der Anordnung der Fenster. Die sind Schuld am Problem! Nicht der Raucher. Auf der Basis habt Ihr einen gemeinsamen Feind und könnt gemeinsam eine Lösung suchen.
Jeglicher Versuch der Umerziehung wird zu einem persönlichen Konflikt führen, der Dir nicht zweckdienlich ist.
-
Ich würde das Buch freundlich annehmen, endlich meinen Schweinehund überwinden und mit dem Müll aufhören!
-
Nichtraucher schrieb:
dali schrieb:
Du bestätigst mal wieder die Theorie, dass manche Nichtraucher leicht intolerant und pingelig sind. Ich kenne natürlich eure Wohngegebenheiten nicht, aber ich frage mich schon, wieviel Rauch überhaupt in deine Wohnung gelangt sodass du das tatsächlich merkst.
Was glaubst du, wieviel Dreck in der Luft rumschwirrt und in deine Wohnung kommt, sobald du auch nur das Fenster aufmachst?
-
CarstenJ schrieb:
Nichtraucher schrieb:
dali schrieb:
Du bestätigst mal wieder die Theorie, dass manche Nichtraucher leicht intolerant und pingelig sind. Ich kenne natürlich eure Wohngegebenheiten nicht, aber ich frage mich schon, wieviel Rauch überhaupt in deine Wohnung gelangt sodass du das tatsächlich merkst.
Nun, für mich ist das ganz einfach, denn ich brauche dazu nicht meinen Kopf um
das zu merken sondern mein Körper meldet sich nämlich dann mit Hautausschlag und Juckreiz schon selber.Was glaubst du, wieviel Dreck in der Luft rumschwirrt und in deine Wohnung kommt, sobald du auch nur das Fenster aufmachst?
Mag ja sein, das die Autoabgase und Co giftig sind, aber eine Allergie habe ich
gegen diese zum Glück nicht.
-
randa schrieb:
Ich würde das Buch freundlich annehmen, endlich meinen Schweinehund überwinden und mit dem Müll aufhören!
Ja, her mit dem Buch, damit ich auch endlich aufhören kann! So ein Schwachfug aber auch. Um ehrlich zu sein, mit macht das Rauchen zu viel Spaß um damit aufzuhören
(wobei ich jetzt einfach mal behaupte, von einen auf den anderen Tag aufhören zu können)