ZModem über com Port! Aber wie?

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines tool zu schreiben um dateien per zmodem über den com port zu senden.
    Leider komme ich nicht weiter. 😞
    Den Port selber ansprechen hab ich bis jetzt mit Cport3.0(sourceforge.net) realisiert. Zmodem wird hier aber nicht unterstützt.
    Kennt jemand vielleicht eine library oder ähnliches die mir weiterhelfen kann?
    Ich wäre für jede hilfe dankbar. 😃

Wichtig wäre eigentlich nur das die library open source ist. Da das programm nur für den eigengebrauch gedacht ist sieht es finanziell natürlich schwach aus.

Hilfe für Borland/Windows ist genauso erwünscht wie Tips für Kylix/Linux da ich es später auch gern auf meinem Mandrake versuchen würde. 🙄

Danke schon mal im voraus

• Asynch32 von TMS Software unterstützt meines Wissens sowas. Kommt als Freeware für den nicht-kommerziellen Gebrauch allerdings ohne Source, und halt auch nur für Windows.

• Vielen Dank!

*freu* Auf den ersten und sogar auf dem zweiten Blick scheint das genau meiner suche zu entsprechen!*freu*
    Wieso mein google das nicht angezeigt hat ist mir ein Rätsel 😕

Werde mich damit beschäftigen und hoffen das damit mein problem erledigt wäre.
    Hast du das selbst auch schon genutzt?
    Hast du vielleicht ein paar tips für mich?

wenn vielleicht noch jemand etwas ähnliches auch für kylix oder gcc kennt.... 👍

Auf jedenfall danke für die wahnsinnig schnelle antwort!!! 🙂

Anmelden zum Antworten