Wie kann ich ed2k links mit Hilfe eines programmes abfangen?
-
Ich will dass beim klicken auf einen ed2k link mein programm darauf reagiert und den link in ein edit feld kopiert. Wie kriege ich das hin? Danke im vorraus
-
Ich denke, das was du suchst sind Asynchronous Pluggable Protocols

Hier findest du z.B. mal eine Anleitung
-
Danke für die links. Die helfen leider nicht so weiter oder ich versteh es einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?
-
Du musst eben in der Registry den entsprechenden Schlüssel anlegen und dein Programm eintragen

Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\CMD] @="\"URL: CMD-Protocol\"" "URL Protocol"="" [HKEY_CLASSES_ROOT\CMD\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\CMD\shell\open] [HKEY_CLASSES_ROOT\CMD\shell\open\command] @="cmd.exe /K \"echo %1\""Ich habe das Protokoll jetzt einfach mal CMD genannt. Wenn du jetzt cmd://irgendwas eintippst geht die Konsole auf und die URL wird darin ausgegeben

-
Aha, also muss mein programm auch in der Registry eingetragen sein? Aber kommt es dann nicht zu einem Konflikt wenn jetzt mein Programm und z.b. emule diesen ed2k link abfangen wollen? oder spielt das keine Rolle?
-
Wenn es den Eintrag schon gibt, dann änder ihn doch einfach auf dein Programm ab.
Und bevor du fragst, du kannst Edonkey ja einfach in deinem Programm aufrufen und ihm auch den Link zukommen lassen.
-
Ja, das sollte mit ShellExecute() eigentlich kein Problem sein oder?