TabControl
-
@mosta: Lesen lernen.
Versuchs mal damit: [url] www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000057 [/url] . Da stehts schön beschrieben.
Andidreas
[ Dieser Beitrag wurde am 05.04.2003 um 23:04 Uhr von Andidreas editiert. ]
-
ic hab doch geschrieben ich hab noch nicht gesucht, trotzdem danke.
-
Wie kann ich die gewählte Seite rausfinden wollte es so probieren aber der Rückgabe wert ist ein TTabSheet.
int Count = PageControl1->ActivePage;
-
ActivePage selbst hat auch Properties ...
-
was?
-
int ActivePageIndex = PageControl1->ActivePage->TabIndex;
Ist das wirklich soooo schwer?
-
sorry
thx mosta
-
Funktioniert nicht richtig bei mir. Ich will den Zeilenumbruch einstellen bei der gewählten Page(Focus). Er Compiliert nur während der Laufzeit kommt ein Access Violation.
int Count = PageControl1->ActivePage->TabIndex;//Hier will ich die Seite die den Focus hat rausfinden BOOL WW = RE[Count]->WordWrap;//Cannot acess an inavtive scope?? //hier will ich herausfinden ob die gewählte RichEdit den Zeilenumbruch hat if(WW)RE[Count]->WordWrap=false; else RE[Count] ->WordWrap=true;
[ Dieser Beitrag wurde am 06.04.2003 um 17:50 Uhr von mosta editiert. ]
-
ich hab den Fehler gefunden.
kann mich nicht mehr Anmelden
-
Hi,
vielleicht so:RE[PageControl1->ActivePage->TabIndex]->WordWrap = (!RE[PageControl1->ActivePage->TabIndex]->WordWrap);
Edit:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke![ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 18:22 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Wenn schon, dann gleich so:
RE[PageControl1->ActivePage->TabIndex]->WordWrap ^= 1;
mosta:
Es gehört zum guten Ton, auch eigene Lösungen mitzuteilen und sich nicht einfach mit "hab's selbst gefunden" zu verdünnisieren.
-
Auf einmal zeigt er bei mir die RichEdit ab der 2. nicht mehr an. Hab es versucht mit Visible, aber das muss ich doch irgendwie über die Page machen oder, nur wie?
//Abfrage der anzahl der Seiten int Count = PageControl1->PageCount; Count++; //vergleich, ob maximale anzahl an Seiten erreicht ist if(Count != anz) { //erstellen einer neuen Page TS[Count] = new TTabSheet(PageControl1); //Page unserer PageControl zuordnen TS[Count]->PageControl = PageControl1; TS[Count]->Caption = "Unbenannt"; //erstellen einer RichEdit RE[Count] = new TRichEdit(TS); //RichEdit der Page unterodnen RE[Count]->Parent = TS[Count]; if(!RE[Count]->Showing)MessageBox(0,"keine Anzeige","",MB_OK); //Eigenschaften der RichEdit RE[Count]->ScrollBars = ssBoth; RE[Count]->Visible= true; RE[Count]->Width = TS[Count]->Width-5; RE[Count]->Height = TS[Count]->Height-5; //Die Ereignisse müssen noch festgelegt werden } else MessageBox(0,"max. Anzahl von Tabes erreicht","Warnung!!",MB_OK);
[ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 19:30 Uhr von mosta editiert. ]