[CLX] Dialogbuttons nur englisch beschriftet?

• Hallo,

in einem Programm möchte ich eine Abfrage mit Ja/Nein-Buttons einfügen. Das soll eigentlich so aussehen:

Application->MessageBoxA("Achtung","Hoppla",TMessageButtons() << smbYes << smbNo, smsInformation, smbYes, smbNo)

So weit, so gut, das funktioniert auch, allerdings steht auf den Buttons auch "Yes" und "No" und nicht "Ja" und "Nein". In VCL, wo das Ganze so aussieht:

Application->MessageBoxA("Achtung","Hoppla",MB_YESNO)

sind die Buttons deutsch. Kann es sein, daß das in CLX nur englisch geht? Muss ich mir meine Dialoge jetzt selber mit modalen Fenstern basteln? Das Ganze unter BCB6 Pro deutsch.

Danke schonmal, Jens

• Damit du nicht denkst, du würdest hier ignoriert: das "Problem" ist nachzuvollziehen und offensichtlich by design.

Falls dir die Sourcen vorliegen kannst du dich ja mal in der qdialogs.pas umsehen, eventuell kann man da was basteln. Zumindest habe ich irgendwo mal sowas gelesen, im Moment kann ich es aber nicht mehr finden. 😞

• Jansen schrieb:

Damit du nicht denkst, du würdest hier ignoriert

😃

Hmm, jetzt dachte ich: 'OK, bau das Programm mal um auf VCL, wolltest Du sowieso machen wegen dieser blöden qtintf.dll...', da merke ich daß man dafür bei der VCL bei jeder Menge Komp. (Buttons, PageControl usw.) weniger Eigenschaften hat (Color zum Beispiel).
    Grmpf! 😡

Trotzdem Danke,

mfG, Jens

Anmelden zum Antworten