PageControl- RichEdit
-
Ich hab vollgendes Problem undzwar wenn ich eine neue Page dynamisch erstelle und dazu eine RichEdit packe. Zeigt er mir ab der zweiten die RichEdit nicht mehr an. Da ist sie sie wird nur nicht angezeigt.
hier der Code:
void __fastcall TfrmMain::Neu1Click(TObject *Sender) { //Abfrage der anzahl der Seiten int Count = PageControl1->PageCount; Count++; //vergleich, ob maximale anzahl an Seiten erreicht ist if(Count != anz) { //erstellen einer neuen Page TS[Count] = new TTabSheet(PageControl1); //Page unserer PageControl zuordnen TS[Count]->PageControl = PageControl1; TS[Count]->Caption = "Unbenannt"; //erstellen einer RichEdit RE[Count] = new TRichEdit(TS); //RichEdit der Page unterodnen RE[Count]->Parent = TS[Count]; if(!RE[Count]->Showing)MessageBox(0,"keine Anzeige","",MB_OK); //Eigenschaften der RichEdit RE[Count]->ScrollBars = ssBoth; RE[Count]->Visible= true; RE[Count]->Width = TS[Count]->Width-5; RE[Count]->Height = TS[Count]->Height-5; //Die Ereignisse müssen noch festgelegt werden } else MessageBox(0,"max. Anzahl von Tabes erreicht","Warnung!!",MB_OK); }
-
RE[Count]->Show(); ?
So, wie's auch in der FAQ steht!?
-
jaja hab's selber geregelt/gefunden.
-
ach, wie kann ich die Sachen, die ich in der RichEdit zu stehen haben an den IE(an den Standart Browser) senden und dort öffnen lassen. So ne art Compilieren für Html Sachen.
-
Kannsu als HTML-File speichern und dann ShellExecute() benutzen. Sonst mussu COM benutzen.
-
ok
-
hey das war nicht von mir wer findet sich lustig
danke und gute nacht