Fatal Error LNK1000
-
Hallo!
Ersteinmal hoffe ich mit meiner Frage hier richtig zu sein. Ein erstes Suchen hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, also hier meine Frage:
Beim Linken kommt folgende Fehlermeldung:
--------------------Konfiguration: jb_prog2 - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
LINK : fatal error LNK1000: Unbekannter Fehler. Schlagen Sie in der Dokumentation zum Software Service nach.
Fehler beim Ausführen von link.exe.Ich kann mir den Fehler nicht erklären, bis eben konnte ich problemlos linken
Compiler läuft ohne Fehler und Warnungen.
(ich benutze MS Visual C++ 6.0)Das Programm entspricht übrigens von der Struktur einem "Hello World"

Hat jemand Erfahrung mit der Fehlermeldung?
Viele Grüße!
-
ich tippe mal das deine Festplatte fast voll ist

guckst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;139477
ciao veganza
-
danke!!!
na toll
aber ... nee daran sollte es nicht liegen. habe auf meinem Projekt-Laufwerk noch 15MB frei, und auf den Programm- sowie System-Laufwerk über 7GB.
Hm, werde mich da noch ein bissl belesen müssen.Wenn jemaden noch was einfällt, habe ein offenes Auge

-
Biks schrieb:
danke!!!
na toll
aber ... nee daran sollte es nicht liegen. habe auf meinem Projekt-Laufwerk noch 15MB frei, und auf den Programm- sowie System-Laufwerk über 7GB.
Hm, werde mich da noch ein bissl belesen müssen.Wenn jemaden noch was einfällt, habe ein offenes Auge

wenn Ihr einmal das machen würdet was man Euch sagt

und probier bitte die tips aus bevor du sagst das es das nicht daran liegen kann...CAUSE
One cause of these messages is that Visual C++ has run out of disk space while writing intermediate files.
RESOLUTION
Free up enough space to allow the build to complete....auf meinem Projekt-Laufwerk noch 15MB frei...
mach dort mal mehr disk-space frei !!!
ciao
-
Biks schrieb:
aber ... nee daran sollte es nicht liegen. habe auf meinem Projekt-Laufwerk noch 15MB frei, u
Und du glaubst nicht wieviel Platz so ein Build braucht.
-
veganza schrieb:
wenn Ihr einmal das machen würdet was man Euch sagt

und probier bitte die tips aus bevor du sagst das es das nicht daran liegen kann...ciao! was ist das denn für ein ton??? leicht gestresst oder was? ich bin ja nicht blöd: habe das projektlaufwerk gewechselt (einige GB) und NATÜRLICH ausprobiert! außerdem lief wie oben beschrieben das "hello world" programm die ganze zeit auf dem kleinen laufwerk (und zwischenzeitlich habe ich sogar noch ein bissl speicherplatz freigemacht). Oder ist es so, wenn ich mit ein und dem selben programm mehrmals einen build erstelle, dass das projekt dann mehr speicherplatz braucht? (die frage ist rethorisch gemeint!) der programm code hat sich nicht sonderlich verändert, im gegenteil, habe sogar mal eine zeile herausgenommen.
werde mich in zukunft präzieser ausdrücken.
-
achja...
veganza schrieb:
CAUSE
One cause of these messages is that Visual C++ has run out of disk space while writing intermediate files.bedeutet "one cause" es gibt nur den einen grund oder "einer der gründe"?
-
Problem hat sich gelöst.
Ich Habe das Projekt mit nach Hause genommen und hier dann den gleichen Fehler erhalten (Festplatten haben alle weit über 1GB freien Speicherplatz ;)).Daraufhin habe ich den Quellcode kopiert und in ein neues Projekt eingebunden - und siehe da, es funktioniert!

ich hasse solche fehler, die einfach kommen, man nicht weiß warum sie auftreten, und man auch nicht weiß, warum sie wieder verschwinden...
in diesem sinne... Bis bald

-
Das kann an den Datenbanken liegen die MS im Projektverzeichnis anlegt
*.ncb; .opt;.plg und den tmporären Daten in den Verzeichnissen
Debug und Release.Ich habe feststellen müssen das beim Kompilieren diese ''undefiniert''mit der Anzahl der Kompilationen wachsen.
Wenn Projekt / Batch alle bereinigen ausgeführt wird werden zwar die Vereichnisse
release und debug gelehrt aber die Dateien *.ncb; .opt;.plg nicht gelöscht.Bei solch eigenartigen Fehlern lohnt es sich die IDE zu beenden diese 3 Dateien zu löschen und dann die IDE neu zu starten.