suche kostenlosen emailanbieter
-
Kuck mal bei www.freenet.de, da kommen zwar auch werbe mails, die kann man aber abstellen.
-
GMX ist seit vielen Jahren ein stabiler und kostenloser Anbieter. Der SPAM-Filter ist brauchbar. Ich finde es schade, dass dort kein Viren-/Malware-Scanner kostenlos angeboten wird. Das würde sich gehören.
-
Verstehe ich nicht... wie kann man so hohe Ansprüche an einen kostenlosen Dienst haben? Da kann man sich doch darüber freuen, was man bekommt und wenn es einem nicht reicht, muss man eben was dafür bezahlen.
-
Aus meiner Sicht gehört ein Viren-/Malware-Scanner heute dazu. GMX finanziert sich doch bereits über aufdringliche Werbung.
-
Wo bitte hats bei GMX aufdringliche Werbung?
-
@DrGreenthumb: Verrätst du auch, wie du das machst?
Laut Yahoo ist das seit einigen Jahren abgeschaltet...

-
naja alles was du von hand klickst kannst du natürlich auch automatisieren...im zweifel halt alles über http machen...
-
junix schrieb:
Wo bitte hats bei GMX aufdringliche Werbung?
Also aufdringlich ist das nicht. Ich finde es gerechtfertigt, dass die mir 1-2 Mal pro Woche ne Werbemail schicken. Dafür bekomme ich ein 1GB-Postfach und kann mir die Mails per Programm abholen. Ist für mich erste Wahl.
-
also jetzt mal zu den ansprüchen!
bei arcor bekomme ich vielleicht alle 1/4 jahre mal ne mail, in der sie mich über neuigkeiten bei arcor allgemein informieren, das ist auch io, wie ich finde, also wieso sollte ich dann ZWEI mails pro woche io finden?
das ist genauso nervig wie andere spam mailsnaja egal, vielleicht muss ich doch mein mailprogramm wechseln, um bei dem guten zu bleiben!?
danke + cu
-
ERROR schrieb:
das ist genauso nervig wie andere spam mails
nur, dass die GMX Mails nicht dauernd den Absender wechseln und sich daher bequem per Regeln ausfiltern lassen.
-junix
-
Ja ja, da wundert man sich warum es mit Deutschland bergab geht, wenn niemand mehr für Leistung bezahlen will. Ich sag nur "Generation GNU".
-
MaSTaH schrieb:
Ja ja, da wundert man sich warum es mit Deutschland bergab geht, wenn niemand mehr für Leistung bezahlen will. Ich sag nur "Generation GNU".
Dummer Flameversuch, oder glaubst Du ernsthaft dass Erhard Henkes GNU/ Linux verwendet?
Und wie erklärst Du Dir dass DrGreenthumb und ich oben ausdrücklich GMX empfohlen haben?(btw bin ich kein Deutscher sondern Österreicher, damit kannst Du mir wohl keine Schuld am Untergang Deutschlands anhängen. :p )
-
nman schrieb:
MaSTaH schrieb:
Dummer Flameversuch, oder glaubst Du ernsthaft dass Erhard Henkes GNU/ Linux verwendet?
Und wie erklärst Du Dir dass ich oben ausdrücklich GMX empfohlen habe?Ich benutze selber den Freemail-Service von GMX. ERROR scheinen die 2 kleinen Werbemails pro Woche aber zu stören. Wenn man die nicht verkraften oder aussortieren kann dann soll man aber für die erbrachte Leistung bezahlen. Entweder Werbung oder bezahlen!
"Generation GNU" sollte nur ausdrücken, dass viele Leute mittlerweile vergessen, dass erbrachte Leistung Geld kostet.
Ein Freemailanbieter bietet den Service nicht aus purer Menschenfreude an, kann er auch nicht! Wer sich dann über Werbung beschwert, der hat irgendwo einen Denkfehler.
-
nman schrieb:
Dummer Flameversuch
Es war vermutlich absolut kein Flameversuch. Und dumm ebenso wenig. Mastah wollte mit seinem Spruch "Generation GNU" nur zum Ausdruck bringen, dass hald nunmal je länger je mehr Leute der Meinung sind, alles sei gratis. Schliesslich kriegt man auch ein ganzes Betriebssystem für Lau. Genau so wie sich auch viele auf den Standpunkt stellen, dass Anwendungssoftware für Linux nichts kosten darf... Is ja schliesslich für Linux.
Durchaus eine Problematik.
Abgesehen davon, kann ich deine Raktion absolut nicht nachvollziehen... viel zu emotional und unreflektiert.
-junix
-
Das "Generation GNU" gefällt mir einfach nicht weil es suggeriert dass an dieser Entwicklung OpenSource-Software Schuld ist, was nicht der Fall ist.
Dass der Bereich Webhosting/ Mailservices etc. nicht auf die selbe Weise funktionieren kann wie die Entwicklung von OSS dürfte wohl jedem klar sein und da ich mir auch ziemlich sicher bin dass Erhard Henkes kein fanatischer OSS-User ist kann ich hier auch nicht den Zusammenhang zwischen GNU und "nicht bezahlen wollen" sehen.
junix schrieb:
Genau so wie sich auch viele auf den Standpunkt stellen, dass Anwendungssoftware für Linux nichts kosten darf...
In vielen Fällen ist es natürlich Blödsinn, zu versuchen mit proprietärer Anwendungssoftware für OpenSource-Betriebssysteme Geld zu verdienen, einfach weil es meist freie Programme gibt die wesentlich älter und ausgereifter als deren proprietäre Counterparts sind.
In anderen Situationen gebe ich Dir absolut Recht; CrossoverOffice zB ist durchaus sein Geld wert, auch wenn viele Leute nicht einsehen wofür sie das bezahlen sollen.junix schrieb:
Abgesehen davon, kann ich deine Raktion absolut nicht nachvollziehen... viel zu emotional und unreflektiert.
Wie bereits gesagt habe ich das ursprünglich als Flame/ Trollversuch interpretiert und auf Trolle/ Flames lang und breit zu antworten bringt nur selten was.
-
Windalf schrieb:
naja alles was du von hand klickst kannst du natürlich auch automatisieren...im zweifel halt alles über http machen...
also so, meine ich das nicht. Geht schon ganz normal per pop-server.
Mein yahoo.de-Account ist schon recht alt, vielleicht haben sie mich vergessen

Beim neueren Account meines Bruders, musste man erst in einen anderen "Tarif" wechseln, wo man wohl hin und wieder Werbung bekommt. Das war aber auch mit einem Klick getan.
-
SirLant schrieb:
Von web.de bekommst du vllt. 2mails pro Woche, ich denke die wirst du verkraften können bei den ganzen Features die du dort gratis bekommst.
nein, du kriegst höchstens 4 pro Monat, wenn nicht sogar nur 2 oder 3...
DrGreenthumb schrieb:
Der Web.de-Spamfilter funktioniert nur, wenn man deren dummes Web-Interface benutzt. Habe jedenfalls noch nicht rausgefunden, wie es anders geht.
du kannst den drei-wege-SPAM filter aktivieren und ihm sagen, alle SPAM-mail in den ordner unbekannt zu schieben. danach kannst du noch einstellen, dass du diese Mails nicht runterladen willst mit POP3 und den SPAM-report per eMail kannste auch ganz abstellen.
lediglich die paar mails pro monat nerven n bissl!www.lycos.de war früher top. heute sogar mit SPAM filter, virenscanner und festplatte (15 MB) ohne werbung! jedoch muss man die eMail arbeit entweder per browser erledigen oder man lädt sich son scheiß outlook-add-on für HTTP. da ich schon seit jahren bei lycos bin, musste ich damals keine adresse angeben. als ich neulich auf "persönlich daten ändern" geklickt hab, wurde von mir verlangt, die pflichtfelder der adresse anzugeben. ich verweigerte es, aber ich denke bei einer neuregistrierung muss man sie angeben.
Mr. B
-
nman schrieb:
Das "Generation GNU" gefällt mir einfach nicht weil es suggeriert dass an dieser Entwicklung OpenSource-Software Schuld ist, was nicht der Fall ist.
Nicht hauptsächlich, aber imho gewöhnen sich zu viele Leute daran, dass sie Qualität für Lau bekommen können (sogar ohne Werbung) und fordern dies auch in anderen Bereichen des Lebens.
-
MaSTaH schrieb:
Nicht hauptsächlich, aber imho gewöhnen sich zu viele Leute daran, dass sie Qualität für Lau bekommen können (sogar ohne Werbung) und fordern dies auch in anderen Bereichen des Lebens.
Ich glaube dass das auch an den Freemailern selbst liegt.
Als ich mich bei GMX angemeldet habe hatten die dort POP+SMTP und ein bisschen Platz für die eigene Mailbox.
Jetzt gibts beim gleichen Gratis-Tarif POP, SMTP, eine wesentlich größere Mailbox, einen Spamfilter und Webspace, darum denken sich die Leute nicht mehr "Hm, cool, gratis eMail-Provider" sondern nur mehr "Hm, hat eigentlich fast alles, aber warum keinen gratis Virenscanner? So ein Mist!".Tut mir jedenfalls ehrlich leid dass ich das als Flameversuch abgetan habe, hat für mich zunächst einfach wirklich so ausgesehen.

-
@DrGreenthumb
Kannst du mal die beiden Serverdaten hier rein schreiben oder mir per Mail schicken? Dann teste ich das mal, denn mein Account ist auch ziemlich alt.