Problem beim Speichern dynamisch ausgegebener Tabelle

• Hallo,

ich schreibe gerade an einem Admin Interface zur Domainverwaltung. Jetzt werden in der Kundenübersicht alle die zu ihm gehörigen Domains angezeigt. Dazu auch weitere Informationen wie z.B. Status und Ablaufdatum. Diese Daten frage ich so ab:

$querydomains = "SELECT * FROM domains WHERE c_id=".$id."";
    $checkdomains = mysql_db_query($db_name,$querydomains);

while($row = mysql_fetch_assoc($checkdomains))
            {
                      $domainid = $row['id'];
                      $domainname = $row['name'];
                      $status_id = $row['status_id'];
                      $expire = $row['expire'];

Hier werden die Daten dann mit Tabellen und select Feldern ausgegeben.

}

So, jetzt ist das Problem das man diese Daten auch ändern und speichern können soll. Ich weiß nur überhaupt nicht wie ich das machen soll. Theoretisch könnte man hinter jede zeile einen 'Save' Button einfügen, das wäre kein Problem, da leidet aber der Komfort.

Wie kann ich das speichern realisieren?

Cya

• Ich verstehe zwar nicht so ganz was jetzt dein Problem bei der ganzen Sache ist, aber die Lösung sollte doch nicht so schwer zu finden sein.

Ich würde die Werte aus der Datenbank in input's, textareas bzw. select's ausgeben, dann ein form drum herum und schon können alle Werte auf einmal gespeichert werden.
    Ich persönlich würde alle Werte zuerst nur als Text ausgeben und dem Benutzer dann, durch klick auf einen Button, die Möglichkeit geben die Daten zu ändern. Die darauf folgende Seite würde dann alles wie oben beschrieben ausgeben.

Ich weiss nicht ob ich deine Problematik richtig erkannt habe, hoffe aber geholfen zu haben.

Mfg

MORL

Anmelden zum Antworten