Internetverbindung sehr langsam
-
Der Seitenaufbau ist irgendwie verdammt langsam mit Suse Linux.
Eine seite zu laden, z.B. www.google.de dauert schon locker 20-30 Sekunden mit ISDN.
Die Downloadgeschwindigkeit passt dann aber wenn ein Download halt erst mal gestartet hat.Woran kann daas liegen?
-
das liegt an deinen DNS server.bei mir wars auch so langsam bis ich die gewechselt hab.for allem das mit dem download weist darauf hin,dass es daran lieg kann.
-
Installier Dir uU auch pdnsd oä, das kann sehr praktisch sein.
-
was sind das für programme?
Welche Einstellungen muss ich den wegen dem DNS Server machen?
Ich benutze einen Router.
-
Für die Übersetzung von URL-Bezeichnern in IP-Nummern benötigst Du einen DNS-Server! Mensch spricht in URL's, Maschine in IP-Nummer. Deswegen benötigst Du für jede Resource auf einer Webseite (Bilder,Links,...) eine Übersetzung in die entsprechenden Nummern. Dies macht ein DNS. Je nachdem, wie gut besucht die Server sind, sind sie unterschiedlich schnell. Wenn Deine Verbindung zu langsam ist, solltest Du Dir einen anderen suchen, prinzipiell hat jeder provider einen DNS im Angebot. Die IP dazu trägst Du entweder selbst in /etc/resolve.conf ein oder wenn Du tools wie SuSE's YAST verwendest, dann mach das in der Netzwerkkonfiguration in diesem tool!