Problem: Ansicht aktualisieren mit UpdateAllViews
-
Hi,
also... ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Anwendung mit geteiltem Fenster und zwei Ansichtsklassen. Die eine ist von FormView abgel. und die andere von CView.
Wie kann ich NUR die von CView abgeleitete Ansichtsklasse aktualisieren? Bisher habe ich es mit pDoc->UpdateAllView(NULL) bewerkstelligt. Leider wird dabei auch mein FormView neugezeichnet (erzeugt ein hässliches Flackern).Danke!
-
Annybody comprende wott ei mien?

-
Weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber versuch's mal mit pDoc->Invalidate()
-
Wenn du dir die Parameter von UpdateAllViews schonmal genauer angeschaut hättest, würdest du von alleine draufkommen.
void UpdateAllViews( CView* pSender, LPARAM lHint = 0L, CObject* pHint = NULL );
-
die Parameter hab mir natürlich vorher angeschaut, nur hab ich kein Plan was ich als "CView* pSender" übergeben muss. Die erwähnte von CView abgeleitete Klasse heisst "CIR_Project3View".
Muss ich einen Zeiger auf ein Objekt vom Typ CIR_Project3View übergeben? Womit initialisiere ich den Zeiger? Wo muss ich das Objekt instantiieren?
-
Wenn du UpdateAllViews aus deiner von CFormView abgeleiteten Klasse aufrufst, übergibst du einfach den this Zeiger, damit wird dieser View vom Update ausgeschlossen.
-
Danke! Danke! Danke!

(jetzt kann ich endlich Frühstücken)