Compilerfehler (was: Hilfe!!!!!!)
-
#include<windows.h> HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance); LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wparam, LPARAM lparam); HWND hWnd =0; int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR IpCmdLine, int nCmdShow) { hWnd = CreateMainWindow(hInstance); if(0 == hWnd) { MessageBox(0,"Fenster konnte nicht erzeugt werden","Fehler",MB_OK); return 0; } MSG msg; while(GetMessage(&msg,NULL,0,0)) { // Nachricht an die Callbackfunktion senden TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } return 0; } HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance) { WNDCLASSEX wndClass; wndClass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX); wndClass.style = CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; wndClass.lpfnWndProc = MessageHandler; wndClass.cbClsExtra = 0; wndClass.cbWndExtra = 0; wndClass.hInstance = hInstance; wndClass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH); wndClass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); wndClass.lpszMenuName = NULL; wndClass.lpszClassName = "WindowClass"; wndClass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO); // Windows Logo wndClass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO); // Windows Logo RefisterClassEx(&wndClass); return CreateWindowEx(NULL, // Keine erweiterten Stile nutzen "WindowClass", // Klassenname "Hello Windows", // Fenstertitel WS_OVERLAPPEDWINDOW | // Fenster WS_VISIBLE, // Eigenschaften 0, 0, 400, 300, // Anfangsposition und Größe NULL, // Handle des Elternfensters NULL, // Handle des Menüs hInstance, // Anwendungsinstanz NULL); } LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { // testen, um welche Nachticht es sich handelt switch(msg) { // wenn das Fenster geschlossen wird, eine Nachricht senden, // die das Programm beendet case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); return 0; break; } return (DefWindowProc(hwnd, msg, wParam, lParam)); }
-
FAku187 schrieb:
der Complinder zeigt einen Fehler an nur einen und ich kann ihn einfach nicht finden
Was ist das für ein Satz?
Mir scheint, das der Code ein Beispiel ist und du ihn nicht selbst gemacht hast. Sehe ich das richtig?
PS: Bitte editiere deinen Post und füge codetags ein. Siehe FAQ wenn du nicht weißt was das ist. Die gehen mit [ cpp] und am ende des Codes [ /cpp]. Ohne die Leerzeichen.
Edit: Ok, hat sich erledigt.
-
Teilweise ich habe die Komponenten aus verschidenen Beispielen aus meinem buch zusammengeschrieben , da zu diesem tema keine kompllettlösung da war

-
FAku187 schrieb:
der Complinder zeigt einen Fehler an nur einen und ich kann ihn einfach nicht finden
Der da wäre ?
-
das mein ich:
1win.exe - 1 error(s), 0 warning(s)deine Farge kann ich leider nicht beantworten mangels wissen
-
mach mal aus dem f ein g bei
RegisterClassEx(&wndClass);
und les die warnungen ordentlich durch.
und das nächste mal in winapi fragen.
-
dein compiler zeigt keine fehlermeldungen wie
error(15):user cant find this error, because he dont know how this ide works
über der fehlerstatistik an? such nochmal, ich bin sicher, du findest da was

-
dafür lieb ich dich
nun bin ich ein Windows programmierer zwar ein witz von einem doch ich bin einer
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

-
otze schrieb:
Bei der Grammatik, hilfst du ihm auch nicht weiter...

-
Shlo schrieb:
otze schrieb:
Bei der Grammatik, hilfst du ihm auch nicht weiter...

Hauptsache flamen!

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.