Nero Interner Fehler 1004 beim Transkodieren zu einer Video-Diashow

• Ich brenn 'ne normale Daten-CD mit den JPEG-Pics. Mein DVD-Player kann nämlich direkt JPEG wiedergeben.

Wahrscheinlich werde ich mir auch so ein Teil kaufen, denn das Transkodieren dauert viele Stunden.

• Danke für die infos!

Habe das an unsere QA Jungs weiter geben und hab eben erfahren das sie es reproduzieren konnten.
    Das wird mit sicherheit im nächsten Update gefixt werden (kann auch übernächstes werden, da nur noch ein paar tage überig sind bis der september-release gebaut wird).

• Danke für die Info und dass ich ahead bei der Produktentwicklung behilflich sein durfte. Gibt es einen aktuellen work-around für mich?

• Für NVE2 leider nicht.
    Du kannst aber auf NeroExpress ausweichen. Ist zwar etwas umständlicher, kann aber fast das selbe wie NVE2 was VCDs angeht (das zeug ist halt nur gut versteckt).

- NE starten und VCD erzeugen
    - Weiter knopf drücken ohne irgend was zu machen
    - Ändere das Menu-Layou in 12 oder 18 items pro seite, sonst kommst du mit den max. 99 seiten nicht aus + er muss nicht so viele seiten generieren.. das dauert bei Nero 6.3 leider ewigkeiten (denn bei 6.3 war ich noch net da... 😃 )
    - zurück knopf drücken
    - Füge deine bilder hinzu
    - Pause/Effekte kannst einstellen indem du das file makrierst und rechts aus einstellungen klickst (geht auch für mehrere gleichzeitig..)
    ...
    - Brennen

• Danke für die Hilfe! 🙂

• VCD (wie oben beschrieben mit Nero 6.3.1.20) hat geklappt, man sieht dann aber von 460 Bildern nur 99 Stück! Ein Trauerspiel. Wie kommt man an den Rest heran? Habe da leider bisher keine Erfahrung, und Nero lässt mich ständig im Regen stehen. 😞

• Zu sehen bekommst du alle Bilder, nur das Menu spielt nach 99 nicht mehr mit 🤡
    Die (S)VCD erlaubt max. 99 Items in the Selection List (PSD.VCD file), d.h. du kannst nicht mehr als 99 items verlinken (das hat mal wieder einer beim spec. schreiben richtig weit in die zukunft gedacht.....)

Wie gesagt, die Bilder sind alle auf der disk, ab n.99 gehts aber nur mehr mit der weiter-tast weiter.

• DVD-Player Nr. 1 denkt, es sei eine Audio-Disk und macht nix. 😞

DVD-Player Nr. 2 erkennt die CD als VCD und zeigt ein Menü mit 9 Seiten Menü mit jeweils 12 Links (kleine Bilder), auf der letzten nur 3 Links (97-99). Man kann dann jeweils eine zweistellige Nr. eingeben und gelangt zum jeweiligen Bild. Mit der Taste >>| wird von Bild zu Bild weitergeschaltet. Befindet man sich bei Bild 99 und drückt >>| so kommt man zur ersten Seite (Bilder 1-12) des Menüs zurück. Ich fand keinen Weg, die weiteren Bilder anzuzeigen.

Auf der VCD befindet sich ein Unterverzeichnis SEGMENT mit Daten von ITEM0001.DAT bis ITEM0462.DAT mit jeweils 345 KB ( die Ausgangsbilder xxx.jpeg haben > 1 MB ).
    Ich komme mit meinen DVD-Playern allerdings nicht an die Bilder ab Position 100 ran. Außerdem sind die Bilder alle unscharf auf der VCD (enormer Qualitätsverlust). Fazit: Nero scheint mir für solche Dinge unbrauchbar! 😞

Wars das mit Nero, oder gibt es noch einen Trick? Vielleicht kann man nur jedes 5te. Bild verlinken? Sieht man dann auch die Bilder dazwischen?

Gibt es bessere Freeware, die das problemlos kann?

• o_O

... da hab ich ja noch ne Menge arbeit vor mir... dachte eigentlich das VCD slideshows in 6.3 wenigstens halbwegs brauchbar funktionieren ...

Was die größe/qualität angeht angeht:

Video CD Specification 2.0 schrieb:

The maximum VBV buffer size and the maximum size of an encoded High Resolution Still Picture is 224KByte

dumdedum... das die qualität bei nem 1xxx X 1xxx jpg als input so flöten geht ist klar... (wie kann man nur so was bescheuertes festlegen).... 🙄

(die 345KB kommen zu stande weil wir noch RIFF header und etwas padding drinen haben)

Das einzige Freeware tool das ich kenne ist das hier:
    http://www.foto-freeware.de/photovcd.php
    Hab allerdings keine Ahnung wie gur das ist.

• Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem mit NVE 2 Version 2.1.2.18. Mit dem Taskmanager kann m man beobachrten, dass sowohl das RAM, als auch die Auslagerungsdatei vollständig verbraucht werden; dann erscheint die besagte Fehlermeldung. Zudem ist die Performance dramatisch schlechter als zur Vorgängerversion!

Der Kontakt zu Ahead hat bisher keine Klärung gebracht. Der Vorschlag von Ahead: alles deinstallieren (mit dem Cleartool), dann neu installieren, direkt mit der neuesten Version brachte keine Lösung.

Grüße
    XML1

• Hallo,

auch ich schlage mich mit dem internen Fehler 1004 herum 😞
    Werde mal die abgefragten Details von @CMatt posten - vielleicht hilft es ja was 😕

1. Hast du nur NVE2 installiert oder auch NeroBurning ROM? Falls auch NeroBurning ROM: welche version hast du da?

Nero Burning ROM: 6.3.1.20
    NeroVision Express: 2.1.2.18

1. Im Verzeichnis .../Ahead/Nero liegt ne Datei names NeroMediaCon. Welche
      Versionsnummer hat die?

NeroMediaCon.dll, Version 1.1.2.21

1. Sobald der Fehler auftritt, frag dich NVE2 ob du das log abspeichern willst?
      Falls ja, bitte die letzten 10 Zeilen hier posten.

[18:29:51] NeroVision AutoRun : 1
    [18:29:51] NeroVision Excluded drive IDs:
    [18:29:51] NeroVision WriteBufferSize: 74448896 (0) Byte
    [18:29:51] NeroVision ShowDrvBufStat : 0
    [18:29:51] NeroVision BUFE : 0
    [18:29:51] NeroVision Physical memory : 511MB (523268kB)
    [18:29:51] NeroVision Free physical memory: 368MB (377440kB)
    [18:29:51] NeroVision Memory in use : 27 %
    [18:29:51] NeroVision Uncached PFiles: 0x0
    [18:29:51] NeroVision Use Static Write Speed Table: 0
    [18:29:51] NeroVision Use Inquiry : 1
    [18:29:51] NeroVision Global Bus Type: default (0)
    [18:29:51] NeroVision Check supported media : Disabled (0)
    [18:29:51] NeroVision 18.9.2004
    [18:29:51] NeroVision NeroAPI
    [18:29:51] NeroVision Existing drivers:
    [18:29:51] NeroVision Registry Keys:
    [18:29:51] NeroVision HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)

1. Welches OS und DirectX Version hast du?

Windows XP Professional (5.01.2600 Service Pack 2)
    DirectX 9.0c (4.09.8000.0904)

Gruß
    BidoG

• Bitte noch ein paar Tage gedult, im Nero6.6 update (mit NeroVision 3.0) ist das gefixt.

• CMatt schrieb:

Bitte noch ein paar Tage gedult, im Nero6.6 update (mit NeroVision 3.0) ist das gefixt.

Danke für die Mitteilung 🙂
    Du meinst aber noch nicht die Versionen, die momentan bei Ahead erhältlich sind (6.3.1.25 vom 20.09.2004 und 2.1.2.21 vom 24.09.2004) 😕
    Kannst Du evtl. schon absehen, wann mit den Updates zu rechnen ist.

Gruß
    BidoG

Anmelden zum Antworten