Läuft ICQ auch unter Linux?



  • Ich bevorzuge gaim, weil kopete zvor bei mir manchmal XML-Errors bei Nachrichten ausgegeben hat 🙂
    http://gaim.sourceforge.net/



  • Die Liste ist ziemlich gut danke. Jetzt hab ich gleich die nächste Frage wie das bei Anfängern halt so ist. Ich hoffe nur das es nicht so arg störrt. Gibts ne passende C++ IDE? Bei Windoof hab ich Dev-C++ und Visual C++ 6. Gibts was vergleichbares dazu. Ich find ne IDE halt schon übersichtlicher als ein Texteditor und der gcc Compiler. Auf der Liste sind auch einige IDS aber ich hätte gerne etwas ähnliches wie die genannten Produkte und wo man es runterladen kann.



  • kdevelop ist wunderbar! Ansonsten gibt es noch Eclipse, das hab ich noch nicht ausprobiert.



  • Ist zwar keine IDE aber durchaus sehr beliebt (ich benutze es immer)

    Vim (Vi Improved)



  • Hallo!

    Sind in der FAQ nicht IDEs aufgelistet?

    Kdevelop finde ich persönlich zu aufgeladen, zu dick, der MingW und DevCpp läuft unter Linux und ist wesentlich kleiner mit weniger Bloat.
    Links findest du über google.



  • Headhunter schrieb:

    Hallo!

    Sind in der FAQ nicht IDEs aufgelistet?

    Kdevelop finde ich persönlich zu aufgeladen, zu dick, der MingW und DevCpp läuft unter Linux und ist wesentlich kleiner mit weniger Bloat.
    Links findest du über google.

    Der Dev-C++ wird unter Linux leider nicht mehr weiterentwickelt.
    Ich habe es einmal versucht, ihn zu importieren, bin jedoch gescheitert.



  • Der beste "ICQ-only"-Client ist derzeit Licq, wobei die auch bereits an Support fürs MSN-Messenger-Protokoll arbeiten.

    Facer: Wenn Du eine IDE willst die dem VC++ möglichst ähnlich sein soll dann nimm MinGW Developer Studio, das ist im Grunde einfach ein Visual Studio für Arme.



  • Am besten finde ich GAIM





  • supertux schrieb:

    Am besten finde ich GAIM

    GAIM hatte bei mir in der allerneuesten Version aber Probleme mit Trillian-Clients zu kommunizieren. Wenn Umlaute in der Nachhricht enthalten waren dann kam immer nur eine Fehlermeldung.



  • Darum kann man bei Licq auch das Encoding für jeden Contact selbst wählen. 🙂



  • Hallo,

    Anjuta sollte hier vllt auch erwähnt werden!
    Anjuta ist die IDE für GNOME, man kann auch einfache Gtk+ Programme schreiben und Gtk lässt sich kinderleicht auf Windows portieren 😉
    Ich persönliche komme mit Anjuta wunderbar zurecht, ausserdem ist Anjuta nicht so überladen.

    cu



  • Falls du mal ICQ auf einem 386er mit 4MB Ram laufen lassen willst, kann ich dir nur micq empfehlen.

    http://www.micq.org



  • Hey Leute Hilfe! 😞

    Bei mir läuft einfach kein icq client
    =>naja läuft schon, aber ich kann mich einfach nirgends einlogen.
    Mein status ist immer offline. Schon vieles versucht bitte HIIILLLLFFFFFFEEEEEE
    :(((

    THX 🙂



  • Hol Dir licq, versuch Dich einzuloggen und wenns nicht geht dann postest Du hier die Ausgabe aus dem Netzwerkfenster; niemand hier kann ohne genauere Informationen erraten woran in Deinem Fall die Anmeldung scheitert.



  • @nman

    Hi habs gemacht und hier die Ausgabe:

    14:13:57: [INI] KDE GUI configuration.
    14:13:57: [INI] Geometry configuration (701, 212) (150 x 400)
    14:13:57: [INI] Applying basic skin.
    14:14:02: [SRV] Requesting logon (#1488)...
    14:14:02: [SRV] Connecting to login server.
    14:14:02: [SRV] Resolving login.icq.com port 5190...
    14:14:03: [SRV] ICQ server found at 64.12.200.89:5190.
    14:14:03: [SRV] Opening socket to server.
    14:14:08: [???] Unknown New UIN Family Subtype: 0001
         0000: 2A 02 CE C6 00 2A 00 17  00 01 00 00 00 00 00 00   *....*..........
         0010: 00 05 00 21 00 1A 14 16  2F E0 00 00 00 00 00 00   ...!..../.......
         0020: 00 00 00 00 00 00 00 00  00 00 00 00 00 00 00 00   ................  
    14:14:08: [ERR] Unable to sign on: NewServer: (null), cookie: (null).
    


  • An Leute die mir helfen wollten:

    vielen dank 🙂

    Das Problem hat sich jedoch endlich gelöst:
    ich hab immer ein Passwort eingegeben das länger als 8 zeichen war!
    LICQ akzeptiert nur bis 8 zeichen 😃
    Komisch nur das licq die Sache mit den 8 Zeichen nicht bei der Anmeldung gesagt hat, dies würd mir ne Menge Probleme ersparen!



  • Ist das von einem Versuch, Dir eine neue UIN zu registrieren?



  • Naja folgende situation:
    ich hate ne uralte UIN und ein Passwort von 12 zeichen (damals mit ICQ unter windows). Diese hab ich dan unter linux irgendwie mit licq registriert/neuangemeldet. Von
    aussen betrachtet sah die registrierung eigentlich erfolgreich aus. LICQ
    meldete ne erfolgreiche registrierung. Immer wen ich dan auf online
    umgeschalten wollte kamm ne errormsg. Da stammt auch der obige auszug aus dem
    Netzwerkfenster von. Erst ne neuregistrierung mit einem kurzen(bis 8 Zeichen) passwort war erfolgreich. Im Usenet hab ich erfahren das viele an dieser Hürde
    bei licq scheiteten, da sie passwordlängen überschritten haben.


Anmelden zum Antworten