memset für C++?
-
hi, der titel sagt schon alles:
wie kann ich in C++ nen memset auf z.B. ein ByteArray machen? meine MSDN docu sagt mir ich soll keine C- funktionen benützen
-
die MSDN lügt
-
Eventuell: http://www.devx.com/tips/Tip/14282
-
Goil
geht super!
@Bashar: mag sein, aber ich will eh langsam auf nen "sauberes" C++ kommen. (ohne c-libs)
-
Gehirnmann! schrieb:
Goil
geht super!
@Bashar: mag sein, aber ich will eh langsam auf nen "sauberes" C++ kommen. (ohne c-libs)Ach und das heist alle guten C libs überbord werfen?
Wenn du eine reine C++ Funktion willst dann shau dir mal fill an.
-
Gehirnmann! schrieb:
@Bashar: mag sein, aber ich will eh langsam auf nen "sauberes" C++ kommen. (ohne c-libs)
erstens: tu bashar immer glauben. der hat so verdammt selten unrecht, daß es fast an magie grenzt. wenn ich mich recht erinnere, ist es mir vor zwei jahren mal gelungen, ihm zu widersprechen und nicht komplett zerlegt zu werden. wir konnten uns darauf einigen, daß es eine nicht eindeutige fragestellung war.
zweitens: warum willste keine c-libs mehr nehmen?
-
Im Zweifelsfall leg ich wert darauf, dass man meine Aussagen neutral überprüft und nicht einfach glaubt
-
Ich habe das Gefühl, Bashar antwortet nur, wenn er sich absolut sicher ist. Ansonsten kennzeichnet er ganz ausdrücklich, das es nur eine Vermutung seinerseits ist. So ist er immer auf der sicheren Seite.
-
:p
-
volkard schrieb:
erstens: tu bashar immer glauben. der hat so verdammt selten unrecht, daß es fast an magie grenzt. wenn ich mich recht erinnere, ist es mir vor zwei jahren mal gelungen, ihm zu widersprechen und nicht komplett zerlegt zu werden. wir konnten uns darauf einigen, daß es eine nicht eindeutige fragestellung war.
rofl
Den Thread würde ich zu gerne mal sehen. Weißt du noch, wie er heißt?
-
(gerade die mem* Funktionen sind noch sehr praktisch, wenn man Micro-Optimierung betreiben muss)