.exe ohne dll
-
Reverse_Input_Pruner schrieb:
Es geht doch nix über konstruktive Beiträge!
http://www.c-plusplus.net/forum/search.php <-- MFC FAQ auswählne, "nackigem" eintippen, auf ergebnis klicken
:p
-

-
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;256872
das tool könnte dich auch noch interessiern
damit kannst du exe dateien öffnen und sehen welche dlls sie brauchen
-
Ich hab mir den Rat mit der Release zu Herzen genommen, nur beim linken schmeisst er wieder 56 Fehler, die er im Debug - Modus nicht gebracht hat. Unter anderem lnk2005 und lnk2001.
Zum anderen wollt ich wissen, ob es einen Unterschied bei den Einstellungen macht, wenn man neben den MFC-dlls auch die von Xerces statisch einbinden will?
Bin total verwirrt!
-
wahrscheinlich hast du in den projektoptionen die libs nur für die debugkonfiguration aber nicht für release eingetragen
project->options->linker->libs
-
So, jetzt hab ich endlich eine Release - exe, ABER trotzdem klappt das mit der Xerces - dll nicht. Er kann sie einfach nicht mitnehmen. *grrr* Was muss ich einstellen, damit meine Release - exe unabhängig von dieser xerces-dll ist?
-
Also: Meines Wissens nach kann man das nur mit den MFC Dlls machen - alle anderen Dlls müssen mitgegeben werden.
Wenn du den Quelltext hast, schieb alles rüber in deine Exe und dann ist es auch nur die Exe. Hast du den nicht - dann darfst du die Dll nicht nutzen, wenn du sie nicht mitgeben kannst / willst.
Sorry, ich hoffe es gibt doch eine Lösung...

-
schau mal ob du von der dll auch eine statische version bekommen kannst (.lib)
die wird dann in die exe eingebunden
-
So eine lib hab ich und versuche sie auch zu linken, bzw. hab sie eingetragen, aber trotzdem vermisst er die dll (trotz .lib) auf dem Rechner von meinem Kumpel. Ends stressig. Keine Ahnung woran es liegt. Wo muss ich denn die .lib überall einbinden, damit sie wirklich gelinkt wird? Ausserdem gibt es irgendwie zwei .lib´s aber ich hab nur eine eingebunden. Brauch ich beide?
-
es gibt zwei varianten
dynamische bibliothek bestehend aus .dll und .lib
statische bibliothek bestehend nur aus .libd.h. du musst beim hersteller der dll schauen ob er eine variante anbietet die nur eine lib enthällt
-
Werd ich machen. Danke vorerst!