Datei mit Javascript auslesen
-
Hi!
Kann mir jemand dabei helfen eine TXT Datei mit einem Javascript auszulesen. Also in der TXT Datei stehen nur Zahlen und die will ich in einer Variable speichern in einem Javascript. Weiß jemand da zufällig die Funktion für??
MFG Desert Storm
-
Die TXT Datei und das JS sind auf einem Server und in dem selben Verzeichniss!!
-
IMHO läuft JAVASCRIPT auf dem Client ab. Da müsstest du wieder auf den Server zugreifen. Besser du verwendet hier eine Serversprache wie z.B. PHP.
-
Kann man die Datei nicht auf den Clienten runterladen, auslesen und wieder löschen weil mit php bin ich nicht so vertraut wie mit JS!!
mfg
-
Desert Storm schrieb:
Kann man die Datei nicht auf den Clienten runterladen, auslesen und wieder löschen weil mit php bin ich nicht so vertraut wie mit JS!!
mfgNa toll, wer die Seite besucht, bekommt ne datei runtergeladen, diese
wird ausgelesen und wieder gelöscht. Sehr verdächtig oder ?Devil
-
Ich meine die Datei als Cookie oder so runterladen!! oder als Temporary Internet Files!! also so das man es nicht mitbekommt!!
mfg
-
dann muss in der textdatei eben js code stehen und du bindest die dann mit dem script tag in deine seite ein.
-
Also muss ich die Datei nicht runterladen sondern nur den code als jv code schreiben. Muss dass denn auch ne JS Datei sein? oder kann man TXT Dateien auch mit nem Script Tag oder anders einbinden??
mfg
-
<script type="text/javascript" src="http://www.blasoft.cpp/meinevariablen.txt"></script>
meinevariablen.txt schrieb:
var sinndeslebens = 42;
var beruehmteprsoenlichkeit = "Adam Weisshaupt";