OnKillFocus
-
was macht die funktion void klasse::OnKillFocusVariable()
hab davon ne menge in meinem Programm drin
noch was:
hat jemand ne Idee wie die Fehlermeldung
"Es wurde versucht, auf eine Stelle hinter dem Ende von eine unbenannte Datei zuzugreifen"
beim öffnen einer Datei zustande kommen kann?
Was kann ich da falsch geändert haben?
-
einer unbenannten?
einer umbenannten?
einer unbekannten?
-
zu 1.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcmfc98/html/_mfc_cwnd.3a3a.onkillfocus.asp
zu 2.
???
PS.: MSDN rult derbe. Schau öfters mal dort rein!
-
tja das steht in sonem schlechten deutsch da... war nicht mein fehler
noch was: was deklariert man wenn man zb double **variable definiert ... ist das ein feld? ich hab jetz wahrscheinlich speicherprobleme, da mehr werte da sind
-
na toll, das msdn ding hab ich bei mir hier auch schon gelesen, aber ich werde daraus ni schlau ... aber ich vermute das hat sowieso nix mit meinen problemen zu tun
-
OnKillFocusVariable ist die Funktion, die aufgerufen wird, wenn das Control mit einer ID, die ungefähr IDC_VARIABLE heißt, den Focus verliert.
Ich hab mal gesehen, dass tonnenweise davon zur Eingabeprüfung verwendet wurde, kann bei dir ja auch so sein.
-
bleibt bloß noch die frage mit der variablen definition **double variable
-
double var; // eine double Variable double* pvar = &var; // ein Zeiger auf eine double Variable double** ppvar = &pvar; // ein Zeiger auf einen Zeiger auf eine double Variableppvar zeigt also auf pvar und das zeigt auf var und das ist ein double.

Zu Details frag lieber im C++ Forum, denn das ist reines C und man braucht das so selten...
Die Reihe kann man übrigens beliebig fortsetzen, bis dein Kopf nicht mehr mitspielt, weil du den Überblick verlierst...