Redirector-Protokoll (123.232.48.12 -> blabla.no-ip.com)

• Sers Leutz..
    Bin mal wieder am verzweifeln. Ich will für meinen PC einen redirector programmieren. Weiss nimmer mal ob das Ding wirklich redirector heisst ;). Früher hatte ich so ein Programm, das hiess yiPost. Anscheind funktionniert das seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Programm hat nichts anderes gemacht als mit no-ip.com (o.Ä.) eine Verbindung aufzubauen und dem Server jeweils meine neue IP mitzuteilen. Nun will ich mir selber so ein Programm coden, hab aber keine Ahnung wie der Protokoll aussieht. Ich nehme an es gibt ein RFC dazu, war aber nicht in der Lage etwas zu finden, da ich unter dem Namen "redirector" nichts gefunden habe. Hab schon ein Telnet-Client und FTP-Server mit RFCs programmiert, brauch also nur einen brauchbaren Link, der mir weiterhilft.

Thx im Voraus (auch wenn ich mich wahrscheinlich noch im Nachhinein bedanken werde) für eure Hilfe,
    R2D22

• schau doch unter No-IP nach Beschreibungen des Protokolls.
    oder siehe http://www.dyndns.org/, dass ist wohl eine Alternative

• Thx,
    ach dass das alles über den HTTP läuft stresst mich n Bissel... Glaub ich lass das Projekt sein.. Thx trotzdem für deine Hilfe kingruedi.
    Thx again & bye,
    R2D22

Anmelden zum Antworten