TRACKBAR

• Hallo,

ich habe mit

hTrack = CreateWindowEx(0,
    TRACKBAR_CLASS,
    "Trackbar Control",
    WS_CHILD | WS_VISIBLE |
    TBS_ENABLESELRANGE | TBS_NOTICKS,
    300, 575,
    200, 20,
    hMainWnd,
    (HMENU)ID_TRACKBAR,
    hInstance,
    NULL);

eine trackbar erstellt, die dient zur lautstaerkeregelung. natuerlich sieht die nicht so stylisch aus, wuerde "ihr" also gern einen eigenen style geben, hat jemand eine ahnung, wie? 😞

danke

• Weiss das wirklich niemand? Oder habe ich die Frage vielleicht unverstaendlich gestellt? Ich will eine Trackbar wie die untere im Aussehen veraendern. Z.b. wie die bei Winamp... vielen Dank schonmal 😕

hTrack = CreateWindowEx(0, TRACKBAR_CLASS, "Trackbar Control", WS_CHILD | WS_VISIBLE | TBS_ENABLESELRANGE | TBS_NOTICKS, 300, 575, 200, 20, hMainWnd,
    (HMENU)ID_TRACKBAR, hInstance,NULL);

• Dann müsstest du wohl die Trackbar-Klasse superclassen, oder du hakst dich nach dem Erstellen mittels Sub-Classing in die WndProc ein un bearbeitest selber WM_PAINT.

• und hat vielleicht jemand das schonmal gemacht, oder ne ahnung, wie?

noch was, darueber hab ich im netz sonst noch nicht viel gefunden. mein programm hab ich quasi fast komplett aus bmp's zusammengebaut. kann man stattdessen auch png's nutzen? oder alle bitmaps zippen und das programm die benoetigten bitmaps aus der zip-datei extrahieren lassen? (die zip/rar datei soll die bitmaps natuerlich komprimiert enthalten)

danke, sirpreis

• Wie du die Grafiken abspeicherst bleibt ganz dir überlassen. Du musst die Daten eben nur nachher lesen können - aber du kannst ja entsprechende Bibliotheken verwenden (z.B. für zip files, für PNG könntest du z.B. GDI+ verwenden) 🙂

Anmelden zum Antworten