Hitler - Der Untergang

• de_Bert schrieb:

Mal so als dumme frage.

Von wem wurde der Film gemacht???? Also welche Nationalität hat er???

Bernd Eichinger

• Ich kann Noodles nur voll und ganz zustimmen, lest nochmal genau durch was er geschrieben hat, das ist nämlich garnicht so falsch.

Müsst bloß von eurem "oh-nein bloß nicht" Geschwafel runterkommen...

Ich werd ihn mir anschauen, einfach nur um zu sehen wie weit die Authentität geht, und auch mal die (vermuteten) menschnlichen Aspekte zu sehen..
    (ja, auch Hitler so verabscheuenswürdig er auch ist, war trotzdem ein Mensch)

• Noodles schrieb:

Weshalb der Daumen nach unten?

Aus dem einfachen Grund weil dieser Film mich nicht im geringsten interessiert, mal abgesehen von der unnötigen Publicity die zwar erwartet, aber unsinnig ist.

Edit: Ich frag mich bloß warum keiner einen Film über "das Monster" Stalin macht, der Hitler in scheiße bauen in nichts nachstand.

• Es kommt demnächst auf RTL2 ja auch "Hitler - Der Aufstieg des Bösen", allein für den Titel werd ich mir den _nicht_ anschauen und den Kinofilm ebenfalls nicht.

Ich interressiere mich nicht unbedingt für die Geschichte aus dem 20.Jahrhundert (eher so um 10.-16. Jhd), aber dass man Leute deshalb als Nazis abstempelt ist ja wohl wirklich mehr als unfair.
    Ebenso, dass jeder der rechts ist gleich als dummer nazi abgestempelt wird.

• randa schrieb:

Edit: Ich frag mich bloß warum keiner einen Film über "das Monster" Stalin macht, der Hitler in scheiße bauen in nichts nachstand.

Ach, da gab es so viele. Warum dreht niemand einen Kino-Film über Pol Pot? Die alte Hitler-Leier wird langsam langweilig...

• randa schrieb:

Weil Hitler als Auslöser für den 2 WK und die Massenvernichtung der Juden gilt.

• Hallo,

ich kann ja verstehen, wenn sich jemand dafür nicht interessiert und sich ihn deshalb nicht anschauen will, aber einige Kommentare sind fürn Arsch.

Filme sind ja nicht nur pure Unterhaltung, sondern regen auch zum Nachdenken an. Da ja Bücher bei den meisten absolut keine Bedeutung haben, sind Filme eben eine Alternative, diesen Leute Geschichte beizubringen. Und bevor ihn keiner gesehen hat, kann doch überhaupt keiner beurteilen, wie populistisch oder kriegsverherlichend er ist.

Ich finde es schon sehr interessant, wie jemand so werden kann wie Hitler, oder wie er sich verhält, wenn keine Kameras dabei sind.

• CarstenJ schrieb:

[..]aber einige Kommentare sind fürn *****.[...]

Die wären?

• . schrieb:

diese leute haben mir das interesse an der deutschen geschichte versaut.
    diese leute haben mich zu einem parzifisten gemacht...

Na und? Ich bin auch nicht kriegsgeil, werde mir den Film trotzem angucken.

net schrieb:

vor allem ist es besser nicht zur nazi-zeit gelebt zu haben. das wär bestimmt nicht lustig gewesen.

Schon klar, aber der Film behauptet ja auch nicht das Gegenteil.

• Angesichts der Tatsache, dass der Film zu großen Teilen von öffentlich-rechtlichen Geldern bezahlt wurde, kann man wohl nur dieselbe staatstragende *******, von wegen Oberdämon Hitler und den armen unschuldigen Deutschen, erwarten.

Vertane Chance.

• na sicher werd ich mir den anschaun, is sicher geil der film...

• Slidemaster17 schrieb:

na sicher werd ich mir den anschaun, is sicher geil der film...

Geil? Du denkst der Film ist GEIL? was bist denn du für ein dummes Kind? Ein unpassenderes Wort hättest du wohl nicht nehmen können, Schwachkopf

• Der Slidemaster17 will nur mal seinen "bedeutendsten" Landsmann in Aktion sehen 🙄

• PackoBano schrieb:

Der Slidemaster17 will nur mal seinen "bedeutendsten" Landsmann in Aktion sehen 🙄

Verstehe, ein Österreicher also

• Denker schrieb:

Verstehe, ein Österreicher also

Jo.

• Hej,
    ich kann mir oft nur an den Kopf fassen...wie dumm, bzw. empfindlich sind die meisten Menschen nur...
    Sobald das Wort 3. Reich oder Hitler faellt sind sie geschockt und bilden Vorurteile, aber gehen Weihnachten alle in die Kirche...die fuer weitaus grausamere Morde und sowas wie Voelkermord verantwortlich war...(Z.b. Hexenverbrennung, da wuerde ich persoenlich lieber vergast werden...)

Oder in Sachen grosses Reich, was ist denn mit dem netten Herrn Caesar? Hat der (bzw. Rom) net sogar mehr erobert als Hitler? Und ob man nun als Sklave unter unmenschlichen Bedingungen Munition herstellt oder mit nem kleinen Messer in einer Arena gegen nen Loewen kaempfen muss ist doch auch fast gleiche (Gut Gladiatoren konnten auch beruehmt werden...) ...

Aber ich denke des Thema 3. Reich wird nur zu dem schrecklichsten Ereignis der Menschheit gemacht, weil es noch so nahe liegt, die Gesellschaft an nem Punkt ist wo Grausamkeiten keinen Platz mehr hat und durch ne Art Gruppenzwang msus man ja quasi ne schlechte Meinung ueber Hitler haben (Einschraenkung der Meinungsfreiheit im Grunde).

Es kommt fuer mich also aufs gleiche raus ob jmd. in Filme wie Gladiator oder den mit Hitler geht.
    Solche Grausamen Ereignise gab es jedenfalls schon immer in der Geschichte der Menschen (und wird es auch immer geben???).

ByeBye, Viking69

• Naja, es gibt schon ein paar gute Argumente dafür, warum Hitler ebend doch ein Superlativ unter den Schreckensherrschern ist. Das 3. Reich hat den größten Krieg den die Menschheit je gesehen hat geführt. Auch wurde zum ersten mal mit staatlichen Mitteln versucht eine komplette "Rasse" auszurotten. Sicherlich haben Stalin und viele andere historische Persönlichkeiten auch viel Dreck am Stecken, aber bei der Anzahl der Toten liegt Hitler eindeutig an der Spitze.

... den film werd ich mir wohl mit meinem PW-Leistungskurs anschauen müssen, glaub zwar auch nicht daran alzu viel Neues zu erfahren, aber ich kann mir wesentlich sinnloseren Zeitvertreib vorstellen.

• Viking69 schrieb:

Aber ich denke des Thema 3. Reich wird nur zu dem schrecklichsten Ereignis der Menschheit gemacht, weil es noch so nahe liegt, die Gesellschaft an nem Punkt ist wo Grausamkeiten keinen Platz mehr hat und durch ne Art Gruppenzwang msus man ja quasi ne schlechte Meinung ueber Hitler haben (Einschraenkung der Meinungsfreiheit im Grunde).

Wenn man sich einer Gruppe unterordnet kann man auch mit Meinungsfreiheit nicht viel anfangen.

• randa schrieb:

"in nichts nachstand" ist untertrieben - unter dem Stalinismus kamen doppelt soviele Menschen ums Leben als unter dem Nationalsozialmus. Allerdings hat die Sowjetunion halt keinen Krieg verloren.

Viking69 schrieb:

Hej,

Hinzuzufügen wäre noch, daß es nicht nur zeitlich sondern auch räumlich sehr nah ist - zudem noch in der "zivlisierten Welt". Ansonsten stimme ich dir absolut zu (insbesondere in dem Punkt, daß die Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile stark eingeschränkt ist).

• Unix-Tom schrieb:

. schrieb:

nein.
    ich kenn leute, die sind so richtig kriegsgeil. wenn die irgendwas von krieg hörn gehts sofort: "krieg? wo? oh wie geil!" diese leute haben mir das interesse an der deutschen geschichte versaut.
    diese leute haben mich zu einem parzifisten gemacht...

Diese Leute wissen nicht wie es ist in den Lauf eines Gewehres zu sehen. Und schon garnicht was Krieg für die Soldaten und die Bevölkerung bedeutet.

Deswegen interessieren sie sich für genau solche Filme um herauszubekommen wie es ist.

Anmelden zum Antworten