iq-test von rtl
-
Für alle, die nochmal Lust haben, auf der Homepage von Mensa gibt es auch einen IQ Test, den ich schon "besser" finde

-
1. An einem Fernseh IQ test nehm ich sicher nich Teil, weil
2. IQ Tests sehr subjektiv sind in der Frage was "Intelligenz" ist.
3. Das einzige was mich gestört hat war, dass dadurch Die neuen Folgen von
Southpark verschoben wurden. Und dass war echte bildung!! Seit der gestrigen
Folge hab ich meine Liste ,,Warum geht das Huhn über die Straße - Antworten"
Um Die Antwort ,,Weil es AIDS hat" erweitern können.
-
Ich fand den Test dämlich. Die Sachen die ich nicht richtig beantwortet habe unterlagen einer gewissen Willkür des Tests (einige Folgen etc.).
-
Bitsy schrieb:
Die Einen können mit 'nem halben Jahr laufen, die anderen lassen sich mit drei Jahren noch tragen.
Letztere sind imho intelligenter
.
-
Griffin schrieb:
Für alle, die nochmal Lust haben, auf der Homepage von Mensa gibt es auch einen IQ Test, den ich schon "besser" finde

ich hab den gemacht und nur 26 von 33 fragen richtig. gibts da irgendwo ne lösung?
mich würde brennend interessieren was ich falsch gemacht hab, ich hab mit ~3 falschen antworten gerechnet.
wer auch mal möchte: http://81.169.179.189/index.php?id=65
edit: ich sehe gerade man hatte 20 min zeit, hab ich glaub ich auch nicht eingehalten

-
borg schrieb:
ich hab den gemacht und nur 26 von 33 fragen richtig. gibts da irgendwo ne lösung?
mich würde brennend interessieren was ich falsch gemacht hab, ich hab mit ~3 falschen antworten gerechnet.geht mir ähnlich. und dabei war ich überall sicher außer bei der 17. aber bei mensa hab ich wenigstens alle zahlenfolgen erkannt.
-
ja ich war mir bei 3 fragen nicht sicher, ich glaube es war 19, 20 und 21

aber der rest muss einfach richtig gewesen sein :p
-
so bei mir warens nur 24 richtige, 2 aufgaben im stress übersehen, weil nach hinten verschoben(ich hab mich an die 20mins gehalten^^), 1 zahlenreihe falsch(wieso hat die letzte zahlenreihe als lösung 2? ich komm bis jetzt nicht drauf...) und die 11 falsch(ka wieso, die lösung c war für mich logisch^^), najut, da ich die richtigen lösungen wissen wollte, hab ich dann halt bei jeder aufgabe mal getestet...und nun kommt der schock: bei einigen aufgaben hat er das ergebnis garnicht mit einbezogen, egal was man angeklickt hat, dkeine zahlenveränderung

-
otze schrieb:
wieso hat die letzte zahlenreihe als lösung 2?
3968+1=3969 / sqrt(3969)=63
63+1=64 / sqrt(64)=8
8+1=9 / sqrt(9)=3
3+1=4 / sqrt(4)=2man scheint nur 26 von 33 richtig zu haben wenn man alle bis auf 3 richtig beantwortet hat.
faszinierend
-
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 30 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

-
borg schrieb:
otze schrieb:
wieso hat die letzte zahlenreihe als lösung 2?
3968+1=3969 / sqrt(3969)=63
63+1=64 / sqrt(64)=8
8+1=9 / sqrt(9)=3
3+1=4 / sqrt(4)=2wer soll denn darauf ohne taschenrechner kommen?
-
otze schrieb:
wer soll denn darauf ohne taschenrechner kommen?
Bis zur 63 geht das doch wohl im Kopf. Der Rest ist dann ein Kinderspiel

btw: 31 richtig
-
Mensa: 27 von 33..
Das einzige interessante beim RTL-Test waren die Vergleiche, aber nicht die Absolutwerte. IQ von 140 bei (nuechternen) Studenten wurde gesagt, ist ja lachhaft.
-
Gunnar schrieb:
Das einzige interessante beim RTL-Test waren die Vergleiche, aber nicht die Absolutwerte. IQ von 140 bei (nuechternen) Studenten wurde gesagt, ist ja lachhaft.
130
-
Die Werte der Onlineteilnehmer etc sind sowieso nicht repräsentativ, da nur Leute teilnehmen, die mit einem sehr guten Ergebnis rechnen können. Welcher Idiot würde sich schon freiwillig so einem Test unterziehen?

-
interpreter schrieb:
Gunnar schrieb:
130
Oh. Trotzdem lachhaft. 130 heisst fast schon hochbegabt.
-
Gunnar schrieb:
Oh. Trotzdem lachhaft. 130 heisst fast schon hochbegabt.
Du weißt ja nicht, was für Studenten die da hatten. Wenn das Studenten aus technischen Bereichen waren, dann kann ich mir die 130 bei solchen Tests durchaus gut vorstellen, weil die Denkweise, die man da für viele der Aufgaben dieses Tests braucht, bei solchen Fächern einfach die ganze Zeit mehr oder weniger trainiert wird. Ich halte den Wert also durchaus für real bzw. für normal für Studenten in solchen Fachgebieten. Es ist eine ganz andere Frage, was dieser Wert dann letztendlich aussagt.
-
Gregor schrieb:
Es ist eine ganz andere Frage, was dieser Wert dann letztendlich aussagt.
Genau das meinte ich ja.
-
Griffin schrieb:
otze schrieb:
wer soll denn darauf ohne taschenrechner kommen?
Bis zur 63 geht das doch wohl im Kopf. Der Rest ist dann ein Kinderspiel

btw: 31 richtig
dafür muss man aber erstmal drauf kommen,dass da ne wurzel mit im spiel ist

ich hab in einer ganz anderen richtung gedacht...
-
Hi,
ich halte auch nicht viel von solchen Intelligenztests, da wird ja wirklich nur auf Mathematik und räumliches Denkvermögen spekuliert, was soll man denn damit anfangen?
Manche lernen bestimmte Dinge einfach schnell und kapieren, worum es geht. Wie es in dem einen Mensa-Test stand, gibt es z.B. auch soziale Intelligenz, wie schnell man z.B. Situationen anderere Leute versteht oder auch schnell die passenden Worte findet.Allgemein ist Intelligenz eigentlich nach dem Ursprung des Wortes zu verstehen:
intellegere
bedeutet nichts anderes als begreifen, verstehen, kapieren, gepeilt bekommen und darum sollte es gehen, finde ich.
Die IQ-Tests sind oft viel zu beschränkt auf diese Themen, daher für die Tonne.
MfG Eisflamme