Bildverkleinerung ?



  • Hallo

    ich möchte ein Bild z.B. auf 100 x 100 pixel verkleinern wie mache ich das ?

    wenns geht mit Photoshop, oder auch andere Programme 😃

    Danke voraus

    MFG
    $oldier



  • Was erwartest du jetz??

    Ohne Datenverlust gehts nicht aber ich würde mal sagen mit
    Microsoft Paint den Bereich Markieren rechtsklicken, strecken/zerren,
    dann bei strecken Horizontal und Vertikal die Prozent einstellen.



  • Ohne Datenverlust gehts nicht aber ich würde mal sagen mit

    Nunja, also das sollte wohl klar sein. Wenn du ein 2134 x 1056 Pixel Bild auf 100 x 100 Pixel verkleinerst, ist ein Verlust an Informationen schwer zu vermeiden.

    Bei Photoshop gibt es im Menü Bild den Punkt "Bildgröße" oder "Bildgröße verändern" (weiss net genau).



  • Alternativ kannst du IrfanView nehmen, damit kann man z.B. direkt nen ganzen
    Ordner an Bildern verkleinern/vergrößern.

    Devil



  • Danke an alle

    habe es mit Photoshop hinbekommen

    MFG
    $oldier



  • yo wahrscheinlich meinte er z.B. ein bild von 500*500 auf 100*100 ... also von x*x wenn net x*x und das genau auf 100*100 nacher .. geht net ohne verzerrung.... musst halt dann auf z.B. 96*100 oder so z.B.



  • mEeX schrieb:

    Ohne Datenverlust gehts nicht aber ich würde mal sagen mit
    Microsoft Paint den Bereich Markieren rechtsklicken, strecken/zerren,
    dann bei strecken Horizontal und Vertikal die Prozent einstellen.

    Das kann dann aber nicht wirklich gut aussehen. Wer das mal gemacht hat, sieht ja wie so ein verkleinertes Bild dann aussieht...
    Für diejenigen, die es interessiert, es gibt verschiedene Methoden, ein Bild zu skalieren (vergrößern/ verkleinern). Je nach verwendeten Verfahren, sieht das Endergebnis anders aus...
    Hier ein paar Infos zu den bekanntesten Skalierungsverfahren:

    http://www.photoworld2.de/photoworld/haendler/tipps/item/1,1684,0-30-156-0-1,00.html

    ndT Lupo

    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    ^Sir Wiston Churchill^


Anmelden zum Antworten