Stimmverzerrer programmieren?
-
Hi,
weiß jemand von euch wie ich mit borland vcl einen stimmverzerrer programmieren kann? ne grobe richtung würde mir reichen, also sprich was für bibliotheken ich da nutzen muss, tutorials etc.
das fände ich wäre mal eine interessante anwendung um sich mit wave-dateien/sound in c++ auseinanderzusetzen.
ziel isses also:
ich nehm mit nem mikro nen normalen satz auf und wandle ihn dann mit hilfe des programmes in eine frauen-stimme, gegröhle oder sonst was um...danke im voraus
Errraddicator
P.S. ich habe noch nichts(!) mit sound-programmierung gemacht deswegen frage ich nach ganz grundlegenden dingen...
-
Moin,
ob es dafür Komponenten gibt, kann ich dir nicht sagen, habe noch nicht gesucht.
Wenn du aber komplett in C++ programmieren willst, und von Soundprogrammierung bzw Signalverarbeitung, Frequenzspektrum, Sprachsignalen und deren mathematischen Zusammenhängen wie das Erstellen von Filtern usw. keine Ahnung hast, würde ich dir empfehlen, dich zunächst mit diesen Grundlagen auseinander zusetzen. Dann könntest du im Web mal nach dem Aufbau von *.wav Dateien suchen. Wav Dateien kannst du als "normale " Datei mit C++ öffnen und auf die einzelnen Abtasatwerte zugreifen!Viel Spaß bei der Arbeit!
-
Ich denke FMOD wäre etwas für dich. Damit lassen sich so einige schöne Sachen machen. Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum und such nach Fmod.
-
@Errraddicator: Wen willst Du erpressen?
Gibt's so etwas wie das Vermummungsgesetz auch für die Stimme?
Ist es schon illegal, an dieser Diskussion teilzunehmen?
-
Leg ein Taschentuch aufs Mikro, dann hast du deinen Stimmenverzerrer.
Die Frauenstimme kriegst du hin, wenn Du Dir mit einer Wäscheklammer gewisse männliche Organe einklemmst..Warum immer so kompliziert, wenn es einfach geht..:)
-
Joe_M. schrieb:
Gibt's so etwas wie das Vermummungsgesetz auch für die Stimme?
Ist es schon illegal, an dieser Diskussion teilzunehmen?gibt es mit Sicherheit nicht. Es gibt ja ein grosses Anwendungsgebiet für
Vocoder in der Musik. Es gibt etliche Hardware und auch Software Vocoder.@Errraddicator wenn du ernsthaft etwas machen willst würd ich ein VST Plugin schreiben. Allerdings gibt es da auch schon tonnen Freeware Plugins.
-
kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich so plugins finden kann und wie ich die dann benutzen kann, bzw. was ich sonst so dafür brauche?
Danke im Voraus
Errraddicator