Foto öffnen?
-
Das Fenster welches im Ordner "Dialog" zu finden ist.
Danke!
-
Ordner "Dialog" ???
hmmm, du meinst sicherlich einfach nur eine Dialog-Anwendung. Oder ???
-
Ja, da hast du wohl recht =).
Sorry, ich programmiere nicht so oft MFC.
Normalerweise mache ich nur Konsolenanwendungen =\.
-
Nagut. Du kannst aber nur Bitmaps und Icons in den Dialog laden ! (keine Gifs etc.)
-
Du lädst dir ein Bitmap in die Resource indem Du auf dem Menuepunkt Insert -> Resource -> klickst auf Bitmap -> Import (dann lädst du dir ein Bitmap)
-
Wenn das Bitmap geladen ist, nimmst du das Picture-Control und erstellst ein Frame auf dem Dialog (das Picture Control findest du oben rechts von allen Controls)
-
Dann gehst du in den properties des Picture-Controls und änderst den Type von Frame auf Bitmap. Dann brauchst du nur noch in der ComboBox darunter dein Bitmap auswählen ! Das wars.
Gruß
:: NoName ::
-
-
Danke!
Es hat funktioniert.Ich habe noch eine kurze Frage.
Und zwar, ich habe Microsoft Visual C++ v6 original. Was mich daran stört ist dass ich immer ein "popup" habe in jedem Program das ich schreibe. Da steht etwas von Autorenedition und so zeug.
Weist du vielleicht wie ich das weg bekommen kann?Und wenn ich einem Freund mein Program gebe das auf MFC basiert dann kann er es nicht ausführen weil er alle MFC dll's braucht, was könnte ich dagegen machen?
Vielen Dank nochmals!
-
Zu Problem 1: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit der Autorenversion gearbeitet habe !
Zu Probelm 2: Du musst vorher dein Programm als Release Kompilieren ! das geht so: Klicke im Menue auf Build -> Set Active Configuration ->und dann auf Win 32...Release klicken und dann noch einmal Kompilieren ! Dann hast du die Release deiner "Debug-exe" und diese kannst du dann weitergeben !
Gruß
:: NoName ::
-
Danke!
Hat alles super funktioniert.
Ich habe gesehen dass du keine ICQnr. angegeben hast, also hast du wohl kein ICQ?
Hast du vielleicht MSN. Würde dich gerne adden =).
-
ne, so etwas derartiges besitze ich nicht
-
Hm, da ich kein VS hab möchte ich das ganze gerne direkt in der *.rc "einstellen"
Das bmp hab ich bereits in den resourcen eingefügt, jedoch komme ich bei der picture control nicht mehr weiter
So weit hab ich es:
CONTROL "",IDC_STATIC,"Static",SS_BLACKFRAME,0,175,297,31
Jedoch will ich jetzt mein Bitmap (IDB_BILD1) einfügen.....wie mache ich das denn..
wie gesagt ich leider kein Visual Studio...
-
Hmm, verstehe deine Frage nicht so genau...
Kannst du deinem Picture-Control jedenfalls eine Membervar geben ?