Visual 6 versus Visual Net



  • Hi @ll!!!
    Also der 6er Version konnte man in eine Dialogbasierende Anwendung einfach neue Ressourcen einfügen (z.B. ein Menu) in dem man die Ressource in der Ressourcenansicht hinzugefügt hat und dann den Klassenassistenen aufgerufen hat. Der fragte uns ,dass es ein Ressource gibt die nicht mit der Anwendung verbunden ist. Der Klassenassisten hat dann nachgefragt mit welcher Klasse er die Ressource verbinden soll.Dann konnte man das Menu einfach den Dialog über das Eigenschaftsfeld zuordnen.
    So jetzt meine Frage : funktioniert das in der Visaul S. Net version? Da es da ja zu bedauern keinen Klassenassi. mehr gibt der mir einwenig hilft.

    Danke für die Hilfe in vorraus !!
    MfG Hoffi



  • Die Funktionen des Klassenassistenten gibts shcon noch, nur das Dialogfeld des Klassenassi in der Art wie unterm 6er gibts nicht mehr. Wenn du zB. eine Variable hinzugügen willst klickst du einfach rechts auf das Steuerelement in der Resourcenansicht oder auf die Klasse in der Klassenansicht. Um auf bestimmte Ereignisse bei Steuerelementen, oder wie du eben beschrieben hast auf Ereigniss ein einem Menü zu reagieren, musst du einfach nur einen Rechtsklick auf die Resource machen und dann "Ereignishandler wird hinzugefügt" wählen.



  • Ja das stimmt schon aber das Menü ist doch noch gar nicht mit der Dialogklasse gebunden somit erscheint die IDR des Menüs auch nicht im Ereignishandlerdialog. Und wenn ich die Menüressource selbst auswähle gibt es gibt es kein Ereignishändlerdialog der sonst immer zu sehen ist.



  • Sorry so ganz kapier ich anscheinend nicht was du erreichen willst.



  • misst hat sich erledigt hab immer auf IDR_Menu1 ->Eigenschaften geklickt und nicht im Menü danke für den Tip....auch wenn ich es einwenig spät gerafft habe


Anmelden zum Antworten