Frage zum einbinden von Cursor+Icon
-
Also: In meiner resource.h steht:
#define IDI_ICON 101 #define IDC_CURSOR 102 #define icon "idi_icon" #define cursor "idc_cursor"
resource.rc:
#include "resource.h" IDI_ICON ICON DISCARDABLE "icondemo.ico" IDC_CURSOR CURSOR DISCARDABLE "cursor.cur"
ein Stück aus main: wndclass.hIcon = LoadIcon (hInstance, TEXT("#101")) ; wndclass.hCursor = LoadCursor (hInstance, TEXT("#102")) ; //[...] case WM_CREATE : hInstance = ((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance ; hIcon = LoadIcon (hInstance, TEXT("#101")) ; hCursor=LoadCursor (hInstance, TEXT("#102"));
so klappt alles...
wenn in main aber nun stattTEXT("#101")
nur
icon
steht und soweiter, compiliets zwar fehlerfrei, wenn ich die Datei dann starte, ist ein normaler cursor, kein icon in der Fensterleiste, aber eins in der Statusleiste
-
MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)
-
Mag ich net! Natürlich, das geht auch, aber bei meinem letzten Problem hab ichs so gemacht:
resource.h:#define popup "popupmenudemo"
resource.rc:
POPUPMENUDEMO MENU DISCARDABLE //[...]
main:
case WM_CREATE: hMenu2 = LoadMenu (hInst, popup) ; hMenu2 = GetSubMenu (hMenu2, 0) ; return 0;
Ich dachte da gibts vielleicht eine analoge Lösung??
-
Warum willst du denn unbedingt immer andere Lösungen
-
weil ich "icon" einfacher finde als "MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON)" und weil sichs schneller schreiben lässt! (Da find ich ja
TEXT("#101")
noch besser!)
-
Wenn du dir 101 genau so gut merken kannst wie IDI_ICON :p