ZUGRIFFSVERLETZUNG !!! :O
-
Hallo zusammen!
Mein ach so geliebter BCB 6 haut mir plötzlich beim kompilieren eine Zugriffsverletzung mit einigen nichtssagenden Adressangaben um die Ohren. Hab den BCB schon mehrfach deinstalliert und erneut aufgespielt. Leider meldet er mir immer noch eine Zugriffsverletzung, plus internem Compilerfehler.
Erinnert mich etwas an den Vorgänger (BCB 5). Nur ich hab gedacht, solche Bugs wären mit der Version 6 beseitigt worden!
Musste jemand von euch auch schon einmal unter solchen Unterhaltungszugaben leiden?
Meldet Euch doch einfach mal, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, oder an kollektivem Heulen interessiert seit!

Grüße,
TS++
-
Passiert das bei jedem Projekt???
Mach mal eine neue Anwendung und kompilier die, falls dabei kein Fehler auftritt, dann schick mir doch mal den Code, der im Projekt steht.
Was ist das für ein interne Compilerfehler???
-
Hallo!
Der Fehler könnte evtl. mit den Pfadeinstellungen zusammenhängen. Zumindest scheint die Zugriffsverletzung nur bei einem einzigen Projekt aufzutreten (übrigens ein Projekt, das vor der BCB-Neuinstallation problemlos kompiliert werden konnte!).
Übersetze ich eine Lib meines Projekts neu, läuft der Compiler die erste Quellcodedatei durch, meldet allerdings bei Abschluss dieser ersten Datei:Zugriffsverletzung bei Adresse <Adresse> in Modul 'COMP32P.DLL'. Schreiben von Adresse <irgendeine andere Adresse>.
und dann
[C++ Fataler Fehler] Irgendwas.cpp(<Zeile>): F1004 Interner Compiler-Fehler at <Adresse> with base <Irgendwas>
Und das wie gesagt immer am Ende der ersten zu übersetzenden Quellcodedatei.
Also entweder passt mit den Pfaden etwas nicht, oder der Compiler hat keine Zugriffsrechte um die OBJ-Dateien zu generieren.
(Wobei ich doch den Schreibschutz aufgehoben habe! - Sch*** Windoof!!!)Kommt jemand damit etwas weiter?
Grüße,
TS++
-
Könnte es vielleicht sein das der Fehler erst nach installation des Win XP SP2 auftritt ?
Ich selber habe es noch nicht drauf, aber MS hat doch viel an Dateirechten usw verändert.
Ich würde mal (bei geschlossenen Project) alle *.OBJ und die *.tds Datei(en) löschen und erneut probieren.
Foxy
-
Morgen!
Also den SP2 hab ich drauf. Könnte vielleicht wirklich daran liegen!
Mal schaun ...Grüße,
TS++
-
Hab leider keinen Erfolg zu vermelden!

Trotz dem Entfernen aller tds- und obj-Dateien meldet mir der BCB unermütlich seine Zugriffsverletzung.
Weiss vielleicht jemand, wie man den SP2 wieder loswird?
Vielleicht löst das ja mein Problem!Grüße,
TS++
-
Such mal hier im Forum nach deinem SP2 Problem.
Ich kann mich noch dunkel an nen Thread erinnern bei dem es grob ums gleiche ging.
Da waren glaube ich auch Lösungsvorschläge dabei.Gruß
-
Danke für den Tipp!
Ich schau mal nach!Grüße,
TS++