Ein Player für wirklich ALLE (oder sagen wir mal VIELE) Formate
-
@kingruedi: Versuchs mal mit der GUI des VLC, da gibts irgendwo einen Menüpunkt "Untertitel"

MfG SideWinder
-
jo, jetzt hab ich rausgefunden, wie es beim VLC geht, man kann wenn man Dateien manuell öffnet Untertitel mit auswählen. Aber einfach eine --sub Option wär schneller IMHO
und beim MPlayer geht es leider immer noch nicht, irgend wie scheint der die nicht darzustellen, da auch Meldungen kommen, dass die Untertitel gelesen wurden 
-
VLC ist wohl wirklich der derzeit beste Player mit dem konnt ich wirklich alles anschauen, nur ganz selten mal ne DVD die nicht ging, die ging, dann aber wirklich nur mit WinDVD (sonst hat jedes Programm und jeden hardware DVD Player den ich getestet hab versagt (lag nicht am Ländercode))
-
Besonders praktisch ist, dass VLC auch Files spielt, die momentan von einem
anderen Programm genutzt werden. Das macht IMHO kein anderer der großen Player.Lohnen tut sich das vor allem, wenn man eine Datei ansehen will, die man gerade
herunterlädt
-
k-lite mega codecpack und mediaplayer classic mein favorit vor allem wenns um videos geht

EDIT: es gibt sogar noch ein codec für realplayerfiles (real alternative) muss man nur nachinstallieren
bye
tt
-
Das einzige Problem beim VLC ist imho seine Playlist-Verwaltung, also das ist beim Winamp wesentlich besser gelungen!
MfG SideWinder
-
Stimmt Energyzer

Und vor allem kann man sich schneller durch stark komprimierte Filme klicken, wo man im MediaPlayer immer Jahre warten muss
-
und das gute ist auch das man mit dem VLC auch filme die als cd-image vorliegen anschauen kann

-
Danielxx schrieb:
und das gute ist auch das man mit dem VLC auch filme die als cd-image vorliegen anschauen kann

Aber doch nur gemountete, oder? Und das kann man mit allen Playern. Oder hat
VLC eine integrierte CD-Emulation?Edit: Auch geht VLC besonders gut mit kaputten oder noch nicht ganz fertigen
Video-Files um.
@SideWinder: Zum playern von Musik nutz ich auch Winamp. Da kann man dann doch
nicht auf die spezialisierten Funktionen verzichten.
-
Ja benutze auch VLC für Videos und Winamp für Musik

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ja benutze auch VLC für Videos und Winamp für Musik

MfG SideWinder
Obwohl ich sagen muss, dass ich für echte DVDs auch mal WinDVD nutze, da die
Funktion "Trimension DNM" einfach nur genial ist (Interpolation zwischen zwei
Bildern - dadurch wirklich ruckelfreie Bilder). Die DVDs sehen dann echt
nur noch geil aus
auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss, da man
sich mitleerweile an ruckelnde Fernseh/VHS/DVD Bilder gewöhnt hat.Aber für alles was nicht DVD ist: VLC.

-
Hmm wenn DVD-Hochgenuss dann sowieso nicht am Laptop sondern am 19"-Bildschirm meines Bruders und dort gibts sowieso kein VLC. Er benützt für Filme PowerDVD - imho sogar besser als WinDVD aber wohl mehr Geschmackssache.
MfG SideWinder