Sterben wir "Deutschen" aus



  • Oh lieber Gott...
    Naja hat ja Spaß gemacht Herr. Klugscheißer und Besserwisser.



  • Wenn die Politik nichts dagegen macht ja.
    Die Völker, wo es viele Kinder gibt werden übrig bleiben.
    Was macht es heute für einen Sinn ein Kind in die Welt zu setzen wenn man es sich in dieser Leistungsgesellschaft nicht leisten kann. Ich habe ein Kind. Meine Frau möchte so schnell wie möglich arbeiten sonst ist der Job weg. Hier gibt es aber keine Kindergärten die dies erlauben. Öffnungszeit von 9 oder 10 bis 13 oder 15 Uhr. Wann soll man da arbeiten gehen? Um 11 Uhr anfangen und um 14 Uhr wieder nach Hause?
    Viele gegebn Ihre Kariere nicht mehr auf bzw. können es sich einfach nicht leisten (Geld).

    Aus diesen Gründen gibt es ja die aktuellen Themen in der Politik: Kindertagesstätten, bekommt mehr Kinder, etc.



  • Naja, aber das hat ja nicht nur was mit Politik zu tun. In der heutigen Gesellschaft werden Kinder oft als störend empfunden. Sobald ein Kind auf dem Spielplatz schreit, fühlt man sich direkt in seiner Ruhe gestört.

    Das Denken der Menschen spielt eine mindestens genauso große Rolle wie die politischen Rahmenbedingungen. Abgesehen tragen so Sachen wie die Pille auch nicht gerade zum Elternwerden bei.

    EDIT: Ich z. B. möchte gerne Kinder haben. Auch wenn das jetzt unpopulär erscheint, aber das ist nicht ganz so uneigennützig. Ich hab keine Geschwister, d. h. mit 70 werde ich alleine da stehen. Da fänd ich das schon ganz prima, wenn da meine Kinder und Enkelkinder um mich rumlaufen würden. Natürlich will ich nicht nur aus diesem Grunde Kinder in die Welt setzen, aber es ist mit ein Grund.



  • weg mit der scheiße



  • Edit: Da das Posting nur im Kontext zu verstehen ist, und dieser nicht mehr vorhanden ist, wird der Inhalt wegeditiert.



  • Tja, das ist eben das typische Rumgenöle, alles ist Mist, nix hat Sinn etc. Ich kanns nur nochmal betonen, dass das Bevölkerungsproblem nicht allein der Politik zuzuschreiben ist.



  • Fuck,

    das einzige, was ich meine, ist, dass ein Führer, der was drauf hat, sicherlich mehr bringt, als wenn sich die Parteien gegenseitig belästigen.
    Na und, dann hab ich eben überhaupt keine Ahnung von Politik, aber sagt Mal, ich bin wenigstens einer, der jetzt Mal ein bisschen dazu sagt, das ist ja wohl besser, als wenn ich mich überhaupt net für Politik interessiere wie so viele Deutsche, oder?
    Andererseits, wenn man hier so angemacht wird, isses wohl besser, wenn man doch lieber uninteressiert bleibt, gell?
    Ok, dann sag ich net meine Meinung, informiere mich nicht, trage nichts zu diesem Land bei und verkriech mich lieber. Sind ja noch über 80 Mio. andere Menschen da, die es sicherlich besser wissen.

    😡



  • Bashar schrieb:

    Edit: Da das Posting nur im Kontext zu verstehen ist, und dieser nicht mehr vorhanden ist, wird der Inhalt wegeditiert.

    Sei doch nicht so kleinlich. 😉
    Wo ich dein Posting gelesen habe, habe ich mir im ersten Moment echt Gedanken gemacht. 😃



  • Immer noch nicht ganz nüchtern kann ich jetzt nur sagen, dass eure Einstellung wohl niemanden dazu bringt sich näher für Politik zu interessieren. Und ich denke, das ist ebenfalls ein Problem von Deutschland, oder?



  • Das mit dem Führer soll jetzt mal bitte nicht jeder wieder falsch verstehen aber die Führer-Staatsform also die Diktatur währe das perfekte Staatsystem wenn es dazu den perfekten Menschen gäbe, der nicht durch negative Einflüße gelenkt und ohne Launen nur positiv richtet. Denn ein Führer hat keine Beschränkungen und alles fixiert sich auf einen zentralen Fixpunkt, die Macht=Führer.
    Es gibt kein Partei gezanke u.s.w.
    Aber da es jenen perfekten Menschen nicht gibt (was auch Ansichtssache ist) und geben wird und auch Computer immer abstürzen, sollte diese Staatsform vergessen werden denn bei 100% Ausübungsgewalt gibt es auch die Möglichkeit des 100%tigen Versagens. Denn es gibt nur Nein und Ja.
    Also eine 50 zu 50 Chance.
    Dieser Text hat keinen Bezug auf das dritte Reich oder die Rolle des Führers den wir schon kennen.

    Korregiert mich wenn ihr wollt.
    


  • Das leuchtet ein und gerade solche Antworten wären auch sinnvoller gewesen, Bashar, CarstenJ anstatt einfach nur so dumm daherzulabern, das wirkt nur provokant, bringt einfach überhaupt nichts und macht einen u.U. richtig nieder, danke für nichts ihr Blödmänner.

    Sorry, ich bin gerade wirklich mies gelaunt und miese Laune bewirkt, dass ich das schreibe, was ich denke. :p
    Egal, ich schreib hier heute nichts mehr, ab morgen habt ihr wieder halbwegs gezügeltere Postings zu erwarten *wenn überhaupt*

    Gute Nacht 🙂

    PS: Jetzt hab ich A****löcher extra noch durch Blödmänner ersetzt, ich bin einfach zu nett für diese scheiß Welt. 😡🙂



  • Ja klar Mis2Com, Postings wie deins werden natuerlich viele anregen, sich mehr mit Politik zu beschaeftigen ... Mann Mann, ich hatte dich eigentlich fuer ueberdurchschnittlich intelligent gehalten. Dabei unterbietest du mit Leichtigkeit jede Stammtischrede.

    Harlekin: Wenn der Mensch perfekt waere, wuerde er sich selbst organisieren, ohne eine Form von Herrschaft zu benoetigen. Abgesehen davon steckt in dem Wort perfekt auch immer "unerreichbares Ideal" drin. Einfach so irgendwelche Menschen als perfekt zu erklaeren ging bisher immer in die Hose: Hitler, Stalin, Kim Foo Bar oder wie der heisst (halt dieser koreanische "Geliebte Fuehrer"). Der Mensch ist halt nicht perfekt, das sollte man als Axiom einfach mal akzeptieren.



  • In meinen Beitrag ging ich von einer perfekten Person aus, nicht von der Gleichstellung aller (es gibt intelligente Menschen und weniger Intelligente worin dann auch Unterschiede bestehen, dass sollte mein Posting erklären).
    Also bin ich von einer weiter entwickelten und überdurchschnittlich Intelligenten Person ausgegangen. Die Evolution wird es nie zulassen das die Menschen alle gleichwertig entwickelt sein werden (Natürliche Auslese->hat schon der Darvin gesagt).

    Aber ich kann dem 2.ten Teil des Postings auch zustimmmen.

    P.S.
    War es nicht Kim Jong-Il?



  • Mis2com schrieb:

    Das leuchtet ein und gerade solche Antworten wären auch sinnvoller gewesen, Bashar, CarstenJ anstatt einfach nur so dumm daherzulabern, das wirkt nur provokant, bringt einfach überhaupt nichts und macht einen u.U. richtig nieder, danke für nichts ihr Blödmänner.

    Ich habe eigentlich nur was dazu geschrieben, weil ich den Bezug zum eigentlichen Thema nicht herstellen konnte und weil der Grundtenor von dir eben war, dass alles Mist, Scheisse und Kacke ist. Daraufhin hast du selbst in etwa sowas geschrieben wie "für einen der keine Ahnung davon hat.." oder so ähnlich. Tja, und genau solche Äußerungen sind leider typisch für Leute, die sich mit Politik gar nicht auseinandersetzen. Wenn du sowas schreibst, musst du auch damit rechnen, Gegenwind zu bekommen.

    Immer noch nicht ganz nüchtern kann ich jetzt nur sagen, dass eure Einstellung wohl niemanden dazu bringt sich näher für Politik zu interessieren. Und ich denke, das ist ebenfalls ein Problem von Deutschland, oder?

    Solche Themen sollte man wohl eher im klaren Kopf diskutieren. Wie Bashar schon sagte, deine Äußerungen werden wohl auch kaum das Gegenteil bewirken.



  • Ich denke, die sinkenden Geburtsraten in D sind ein recht komplexes Problem. Starken Einfluß hatten sicher die 68er, die von Anfang an das klassische Familienbild bekämpften und die Individualisierung nach sich zogen. Kombiniert mit einer hedonistischen Lebenseinstellung ist da meist kein Platz mehr für Kinder.

    Ich hab meine persönlichen Schlüsse daraus gezogen:
    Nach meinem Studium (in ca. 1,5 Jahren) werde ich erstmal alleine wohnen und eine finanzielle Grundlage schaffen. In ca. 5 Jahren ist meine Freundin fertig mit ihrem Studium und gleichzeitig der beste Zeitpunkt für uns, Kinder zu kriegen (bin jetzt 24 - ich will 2, sie aber mindestens 3 - mal sehen 😉 ). Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist eine TINK-Situation (Two Incomes, No Kids), da eine Gewöhnung an einen (zu?) hohen Lebensstandard den Kinderwunsch verdrängen oder zumindest, bei Erfüllung, in ein schlechtes Licht rücken könnte.

    Das ist meine Konsequenz. Macht auch was und jammert nicht. 😉



  • Cocaine schrieb:

    In ca. 5 Jahren ist meine Freundin fertig mit ihrem Studium und gleichzeitig der beste Zeitpunkt für uns, Kinder zu kriegen

    Sieht sie das auch so? Ehrlich gesagt will ich nach dem Studium erstmal arbeiten und mehr praktische Erfahrung sammeln.



  • Hi,

    jetzt wieder klar in der Birne wollte ich nur sagen, dass ich nichts weiter dazu sage.

    Eisflamme,
    der wieder Mal seinen Ruf auf C++.de verschlechtern muss



  • Dazu kann ich nur sagen, dass ich nichts dazu sagen werde. 😃



  • Mis2com schrieb:

    Hi,

    jetzt wieder klar in der Birne wollte ich nur sagen, dass ich nichts weiter dazu sage.

    Eisflamme,
    der wieder Mal seinen Ruf auf C++.de verschlechtern muss

    Du solltest nicht wieder in den Ruf absinken den Du zu anfang hattest. Also mäßige deine Worte in Zukunft etwas.



  • Zu spät fürchte ich ...


Anmelden zum Antworten