bilder ignorieren ?
-
Gibt es eine möglichkeit bilder (für langsame verbindungen)
zu ignorieren ?
Also gar nicht erst zu downloaden.
Eventuell im header mit der Accept variable ?
Oder eine Möglichkeit in Winsock ?Wäre mal interessant zu wissen.
Danke
-
Sowas musst du im Browser einstellen - vom Server aus hast du da wohl eher schlechte Karten
-
vom Server aus (in ein Stylesheet)
img {
display:none;
}
-
Loggy schrieb:
vom Server aus (in ein Stylesheet)
img {
display:none;
}ja, aber dann geht es für alle.
IMHO ist das praktisch unmöglich. Soweit ich weiß hat PHP keine Funktion, die ermitteln kann, wie gut die Verbidnung des Client ist. Du könntest die IP fangen und dann versuchen selber zu pingen, ich weiß aber nicht, ob das Funktioniert. HTML biete auch keine solche Funktionen an. Mit CGI wäre es möglich, indem du in einem Bash Skript (wenn *nix Server) den Client pingst und dabei die Verbindung herusfindest. Oder du könntest (wenn du an du die Apache config Datei editieren kannst und den server auch nuestarten kannst) ein Apache Module schreiben, das die Verbindungen des Client ermittelt und nur plain/text bzw. plain/html schickt.
-
sorry
aber es geht um eine browseranwendung
möchte eine möglichkeit einbauen um keine bilder anzuzeigen
-
dachte nur es gäbe eine möglichkeit
dem server im header klar zu machen ,dass er keine bilder senden soll
-
Der Server sendet keine Bilder.
Bekommt der Browser HTML schaut er nach ob links darin sind und ruft diese auf. Ist dieser Link ein Bild dann ruft der Browser eben dieses Bild auf und der Server liefert ihm das.Kann man alles im Browser deaktivieren.
-
jabba- schrieb:
dachte nur es gäbe eine möglichkeit
dem server im header klar zu machen ,dass er keine bilder senden sollServerseitig nicht möglich (ich meine dynamisch). Das liegt an dem Browser
-
Vielen Dank
Dann werd ich nach einer Möglichkeit suchen Links mit Bilddateien einfach nicht mehr zu öffnen.
-
Fast jeder Browser kann das. Firefox, IE