Ausgabepuffer in Datei schreiben?

• Ich habe vor, den kompletten Ausgabetext der Konsole in eine Datei zu speichern.
    Aber wie komme ich an den Text ran. Der muss doch eigentlich in einer Variable gespeichert sein.

Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

ofstream save("save01.dat");
    save << Ausgabepuffer;
    save.close();

Aber wie soll ich "Ausgabepuffer" definieren?

• Von Anfang an cout umleiten ist eine Möglichkeit. Wenn der Text bereits am Bildschirm ist wirds schwieriger, was genau möchtest du?

MfG SideWinder

• Ich habe ein Programm für die konsole gemacht. Dieses Programm macht die konsole unsichtbar.
    In einem command line script wird dieses programm zum Beispiel vor dem ping befehl ausgeführt.
    Jetzt sehe ich aber nicht das ergebniss des ping.

Jetzt währe es toll wenn ich ein programm hätte, was in dem command line script noch nach ping ausgeführt wird. Dieses soll die gesammte Textausgabe der Konsole von anfang bis zum ende in eine Datei schreiben.

Ich brauche dieses programm um vollständig die Ausgaben der Konsole mitloggen zu können.

Natürlich will ich nicht nur ping befehle ausführen das war nur ein Beispiel.

• Ich hab da noch was in der MSDN Library gefunden:

BOOL ReadConsoleOutputCharacter(
    HANDLE hConsoleOutput,
    LPTSTR lpCharacter,
    DWORD nLength,
    COORD dwReadCoord,
    LPDWORD lpNumberOfCharsRead
    );

ich kann damit leider nicht soviel anfangen da ich die einzelnen parameter nicht verstehe aber ich glaube es ist irgendwie ein Anfang.

Anmelden zum Antworten